Royce Buckingham
- Dämliche Dämonen -
(Random House Audio)

Captain Blitz urteilt:

Sandy lernt Nathan kennen, doch der ist kein normaler Junge, er ist ein Dämonenhüter. Doch das kann gar kein übler "Job" sein, denn die meisten Dämonen sind recht klein und allerhöchstens nervig. Wenn Sandy wüsste, denn es befindet sich das TIER im Keller und das ist alles andere als ein kleiner Dämon. Es kommt, wie es kommen muss, das TIER bricht aus und das Drama nimmt seinen Lauf. Können Nathan und Sandy der Kreatur Einhalt gebieten und es wieder einfangen, bevor es große Schäden anrichtet?

- Meinung -

Der Titel sagt schon alles, Royce Buckingham hat hier eine witzige Fantasystory für die jüngere Hörerschaft abgeliefert. Bei einer Spielzeit von ca. 260 Minuten voller dämonischer Eskapaden wird einiges geboten und hier bleibt kein Auge trocken, denn es gibt haufenweise skurrile Situationen und schröge Momente, einige lustige Sprüche und alles in allem wird hier einfach richtig gute Unterhaltung geboten. Nicht nur für die jüngeren Semester geeignet, auch Erwachsene dürften ihren Spaß an diese Geschichte haben und Buckinghams Geschöpfe bieten durchaus Potential für weitere Abenteuer. Kurzweilig, lustig, abenteuerlich!

Vorgetragen wird diese Story von Boris Aljinovic und der versteht sein Handwerk ganz hervorragend. Er geht bestens mit dem Text mit und ist extrem motiviert. Da er ein erstklassiger Schauspieler ist und sich auch zusätzlich im Fach Comedy auskennt, scheint ihm diese Geschichte wie keine zweite zu liegen und das hört man seiner Performance auch deutlich an. Sehr engagiert betont er und man lauscht Aljinovic gebannt, wenn er möglichst allen Charakteren und Kreaturen eine eigene Stimme zu verleihen scheint.

Wären auch noch Musiken und Geräusche mit von der Partie gewesen, dann hätte es sich dabei vermutlich um die Krönung gehandelt, doch das ist leider nicht so. Muss auch nicht unbedingt sein, jedenfalls nicht, wenn ein Erzähler wie Boris Aljinovic eine derartig starke Leistung abruft.

Ein urkomischer Fantasyspaß für Jung und Alt, den ich nur wärmstens empfehlen kann. Toll von Royce Buckingham geschrieben und wunderbar von Boris Aljinovic vorgetragen, da kann es einfach nur eine Kaufempfehlung für geben!

Der Link:
Random House Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück