Bekloppte Hörspiele

Barbie Nr. 24
- ...und das Traummobil -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Barbie, Skipper und Ken (Svenja Pages, Verena Großer und Andreas Fröhlich) sind im Urlaub und mit dem Traummobil unterwegs. Auf der Fahrt sehen sie einen Wohnwagen, der verunglückt ist und sie wollen dem Ehepaar helfen, doch dabei handelt es sich um zwei seltsame Gestalten. Der Mann lässt seine Frau schuften und er will dem sogenannten "Geierschnabelnaseneskimo" hinterher, wer immer das auch sein mag. Angeblich geht es um ein wichtiges Artefakt! Da ist die Neugier der Freunde geweckt und sie machen sich ebenfalls auf die Suche.

- Meinung -

Das Albtraummobil ist unterwegs und hält mit Vollgas auf das Hirn der Hörer zu! Was für eine schwachsinnige Story und ich frage mich ernsthaft, ob H.G. Francis die überhaupt verbrochen hat. Der Name wie "Geierschnabelnaseekimo" sagt ja wohl alles und gehört eher in die Millionenstadt, als in diese Serie hier. Diese Folge ist vom Irrsinn geprägt und ein Brüller jagt den nächsten. Wenn man sich schon vorstellt, dass ernsthaft jemand mit einem rosafarbenen Wohnmobil durch die Gegend gondelt, dann weiß man, was die Stunde geschlagen hat. Blöde Figuren, alberne Situationen und ein völlig belangloser "Fall", was will man mehr!? Naja, vielleicht eine Story, aber die gibt es hier nicht.

Die Besetzungliste lässt mir die Tränen in die Augen steigen und zwar vor lauter Wut. Hier werden Topnamen verheizt, ohne Rücksicht auf Verluste! In den Hauptrollen weiterhin Norbert Langer als Erzähler, Svenja Pages, Andreas Fröhlich und Verena Großer und in den Nebenrollen geht der Wahnsinn weiter und Günther Flesch, Antje Roosch, Lutz Harder, Michael von Rospatt und Günter König sind die nächsten Opfer. Einfach schade, aber nicht mehr zu ändern und bei derartigen Serien ist das ja leider auch oft der Fall, dass sich so tolle Sprecher für einen solchen Schund hergeben.

Musikalisch ein Offenbarungseid! Die Musiken sind mir sonst noch nirgendwo untergekommen und wurden wohl extra für diese Serie komponiert und sie sind einfach grottenschlecht. Übelstes Billig-Gedudel der Marke 08/15 und einfach nur zum Abgewöhnen. Wer hier was von "das sind doch schöne, alte Europa-Musiken" erzählt, der hat keine Ahnung!

Eines der schlechtesten und schwachsinnigsten Hörspiele, die ich je gehört habe. Das ist hier ist ein Debakel der Extraklasse und eine Warnung, wie man es am besten nicht machen sollte. Wie es die Serie auf so eine beachtliche Folgenanzahl bringe konnte, ist mir ein Mysterium!

Zurück