Erhard Dietl
- Der Bär auf dem Seil -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Ein Kind das Angst hat, ein Bär der auf dem Seil fahren kann und Zauberkreide, die dem Anton in die Hände fällt. Alles unglaubliche Geschichten? Mag sein, doch sie handeln von Freundschaft, Mut und Abenteuerlust, Fantasie und Spass, von Tieren und Menschen. Da dürfte also für jeden etwas dabei sein...

- Meinung -

Erhard Dietl liefert hier witzige, lehrreiche und unterhaltsame Kurzgeschichten ab, die für kleine Kinder einfach perfekt sind. Diese müssen sich nicht zu lange konzentrieren, kriegen wichtige Werte vermittelt (Mut, Freundschaft etc.) und können dabei sogar noch lachen und Spass haben. Also keine trockenen Geschichten, die krampfhaft Moral vermitteln wollen, sondern einfach nur witzige, kleine Stories ohne erzwungenen pädagogischen Aufdruck.

Hier sind wieder die bekannten Stimmen am Werk, die schon unzähligen Produktionen von Igel-Records ihren Stempel aufgedrückt haben, nämlich Friedhelm Ptok, Matthias Haase und Nina Danzeisen. Alle treffen den richtigen Ton, bringen die Geschichten mit vollem Einsatz rüber und man kann als Hörer nur von einem positiven Gesamteindruck sprechen.

Musik ist hier mal wieder ein fester Bestandteil der Produktion und deshalb gibt es zahlreiche Lieder, die zu den Themen passen, eine lockere Atmosphäre und viel Spass vermitteln. Es wird zum Mitsingen regelrecht eingeladen und deshalb ist auch die musikalische Begleitung ein positiver Aspekt.

Erneut ein Hörbuch für Kinder von Igel-Records, dass man nur empfehlen kann. Nette, kleine Geschichten, die kurzweilig und lehrreich sind und einfach Spass machen. Diese Stories sind schön inszeniert worden, tolle Stimmen tragen diese vor, mehr kann man nicht verlangen.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück