E. B. White
- Wilbur und CHarlotte -
(Der Audio Verlag)

Captain Blitz urteilt:

Das Schwein Wilbur (Jens Wawrczeck) soll geschlachtet werden, aber das kleine Mädchen hält ihren Vater davon ab. Als Kompromiss wird Wilbur zum Onkel auf den Hof gegeben, aber dort wird er auch nicht glücklich, im Gegenteil, er ist verdammt einsam! Niemand kann sich so richtig mit Wilbur anfreunden, alle Tiere sind unter sich. Eines nachts spricht Charlotte (Sophie Rois) die Spinne zu ihm...und sie wird seine Freundin, die ihm vor dem Schlachter helfen will. Aber wie? Na ganz einfach, Wilbur muss ein "grandioses" Schwein werden!

- Meinung -

Eine nette Geschichte, vor allem die kleineren Hörer dürften an Wilburs Weg zum Ruhm ihre helle Freude haben.

Jens Wawrczeck als Wilbur überzeugt auf ganzer Linie, man erlebt ihn mal nicht nur als Peter Shaw von den ???, was zu gefallen weiß, denn sein Talent kommt richtig zur Geltung. Doch nicht nur er leistet gute Arbeit, auch Sophie Rois als Charlotte spricht eine variantenreiche Rolle.

Auch die Musik ist passend und untermalt die Abenteuer des kleinen Schweins gekonnt.

Ein Kinderhörspiel, dass lehrreich und spannend ist. Für Kinder definitiv zu empfehlen!

Der Link:
Der >Audio< Verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück