Patricia Shaw
- Weites wildes Land -
(Lübbe Audio)


Captain Blitz urteilt:

Nach einem Schiffsunglück sind Sibell und Logan die einzigen Überlebenden und sie befinden sich nun als Gestrandete in Australien. Ein langer Marsch voller Gefahren und Prüfungen steht ihnen bevor, wenn sie nach Perth wollen. Auf dem Weg dorthin werden die beiden von Aborigines, den Ureinwohnern Australiens, gefunden und man lebt bei ihnen. Ist dies schon das Ende der Reise oder ein neuer Anfang?

- Meinung -

Was soll man von diesem Werk erwarten? Großes Abenteuer im Stil eines Indiana Jones meets Karl May? Nicht wirklich, denn dafür ist diese Story einfach zu harmlos, zahm und unspannend. Lediglich die unterschiedlichen Personen und ihre Interaktion sind interessant, denn auf der einen Seite hat man den irischen Sträfling Logan und auf der anderen eine eher zerbrechliche scheinende Person wie Sibell. Damit hat es sich leider auch schon mit den interessanten Ansatzpunkten, denn der Rest wirkt eher wie ein langweiliger Führer durch Australien.

Judy Winter und Lesung, da könnte man anfangs mit dem Schlimmsten rechnen, nämlich einem frühren, tiefen Schlaf. Weit gefehlt, denn hier zeigt Frau Winter, was wirklich in ihr steckt. Sie gibt dem Hörbuch ein erträgliches Niveau und macht mehr aus der Vorlage, als eigentlich vorhanden ist. Mit ihr könnte fast jede Lesung interessant werden, denn sie hat diese Klasse, wenn sie will und eine gute Regie am Start ist. Es gibt auch die einschläfernde Judy Winter, die an diesem Tag aber glücklicherweise nicht im Studio war.

Das typische Verfahren wie bei den meisten Hörbüchern von Lübbe Audio. Ein Titellied wird eingesetzt, aber sonst gibt es keine großartige Untermalung während der Lesung. Ob eine Inszenierung der Produktion besser zu Gesicht gestanden hätte bleibt aber fraglich und zweifelhaft.

Dieses Hörbuch dürfte nur bedingt der eigentlichen Zielgruppe gefallen, die aus Frauen bestehen dürfte, die es gerne abenteuerlich und exotisch mögen. Männer bräuchten wohl mehr Action und handfeste Ziele wie ein Artefakt, halt mehr in Richtung Indiana Jones. Insgesamt nett gemeint, mehr aber nicht. 3 CDs mit 212 Minuten Spielzeit, die kaum ihre Freunde finden dürften. Dennoch ist die Produktion nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut.

Der Link:
Lübbe Audio

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück