Christian Uecker
- Treibsand -
(ern media)


Captain Blitz urteilt:

Pfarrer Frank Falke möchte auf Amrum eigentlich nur entspannen und sich beim Treffen mit dem Schrifftstellerverein eigentlich nur mit Kollegen austauschen. Aber es kommt wie es kommen muss, er wird erneut in einen Mordfall verwickelt. Er sieht, wie ein Mann einen Sack mit einer Leiche aus dem Wasser zieht oder wollte er den Sack ins Wasser bringen? Frank nimmt sofort die Ermittlungen auf und Verdächtige gibt es wahrlich genug. Kann er den Fall klären und den Täter stellen?

- Meinung -

Spannend, kurzweilig, unterhaltsam, alles Attribute, die nicht viele Krimilesungen haben, doch Treibsand vereint all dies in sich. Man hat einen sympathischen "Helden" in Form von Frank Falke zu bieten, der nicht überheblich wirkt, sondern bodenständig den Fall zu lösen versucht. Mit Amrum hat man sich ein eigenwilliges Ambiente ausgesucht, welches aber durch sein eigentümliches Flair für ein spannendes Setting sorgt. Es muss ja nicht immer die Großstadt sein, die interessante Stories offeriert. Christian Ueckers Roman bietet sich jedenfalls sehr gut als Lesung an und die Umsetzung ist gelungen, Tempo und Spannung stimmen, mehr verlangt man gar nicht.

Mit Christian Quadflieg hat man einen guten Fang gemacht, er leitet gekonnt und souverän durch die Produktion und zieht den Hörer in seinen Bann. Zwar könnte er sich bei den diversen Charakteren schon etwas mehr Mühe geben diese besser in Szene zu setzen, doch seine Leistung geht insgesamt in Ordnung, auch wenn noch genug Luft nach oben da ist.

Es handelt sich hier um eine lupenreine Lesung, die ohne Effekte oder Musik auskommen muss, was der Unterhaltung aber nicht schadet.

3 CDs mit ca. 190 Minuten gelungener Krimiunterhaltung. Das Hörbuch kommt im typischen ern media Design und kann mit 19,90 Euro preislich zum Durchschnitt gezählt werden, der Inhalt ist aber überdurchschnittlich gut. Wer Krimis mag, die vor ungewöhnlicher Kulisse spielen, der sollte zugreifen.

Der Link:
ern media

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück