TKKG Nr. 113
- Mit heisser Nadel Jagd auf Kids -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Wer ist der Verrückte, der Kids in der Millionenstadt überfällt und sie mit hässlichen Tatöwierungen entstellt? Was bezweckt er damit? Anscheinend will er dadurch reiche Familien erpressen und er verlangt von ihnen Geld, damit deren Kinder nicht die nächsten Opfer sind. Ein Verdächtiger ist der Tätowierer Berthold Prickner (Wolfgang Riehm), doch ist er wirklich der Täter oder steckt jemand anderes dahinter? TKKG ermitteln und hoffen, dass sie diesen Fall erfolgreich abschliessen können!

- Meinung -

Die Story ist arg trendy und für meinen Geschmack kommt das alles viel zu aufgesetzt und albern rübern. Der fiese Erpresser mit der Tätowiernadel, da hat sich Stefan Wolf keinen Gefallen mit getan. So kann die Folge inhaltlich schon mal nicht überzeugen, eine solide Bearbeitung hin oder her, das ändert auch nichts daran, dass es hier von der Story her schwach zugeht. Wirklich mehr drin war hier auch zu keinem Zeitpunkt, machen wir also bei der Vorlage schon mal einen Haken dran.

Gute Sprecher und Sprecherinnen, in der Hinsicht dreht die Produktion das Ruder rum. Die Hauptsprecher machen einen soliden Job, die Nebenrollen sind sehr gut besetzt worden. Hier mischen einige bekannte Namen mit, für Qualität ist damit gesorgt. Thomas Schüler, F.-J. Steffens, Lutz Mackensy, Renate Pichler, Edgar Bessen und weitere überzeugen in ihren Rollen und sorgen mit ihren gelungenen Darbietungen dafür, dass das Hörspiel nicht in einem Debakel endet.

Den Bereich der Untermalung hake ich direkt mal als Experiment ab, anders kann ich diese Klänge, die hier zum Zuge kommen, nicht bezeichnen. Irgendwas in Richtung Hip Hop wird hier abgespielt, doch das hört sich so übel und aufgesetzt an, das geht ja mal gar nicht. Auch die weiteren Musiken sind nur schwerlich zu ertragen, hier gibt es kaum ein Stück, das sich anhören lässt.

Eine durchschnittliche Folge, die man nicht unbedingt kennen muss und hier verrät ja sogar der Titel bereits, dass es nicht gerade auf einem hohen Niveau zugeht. Hartgesottene Fans der Serie können mal reinhören, dürften aber auch nicht sonderlich begeistert sein. Willkommen im Mittelmaß, TKKG!

Die Links:
Europa
TKKG

Bei Amazon kaufen:

Zurück