TKKG Nr. 94
- In dunkler Nacht am Marmorgrab -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Ein Erpresser terrorisiert die Renter der Millionenstadt, er verlangt Geld von ihnen, ansonsten wird ihnen etwas zustossen! Wer ist der Anrufer und wie wird man ihn stoppen können? Gaby (Veronika Neugebauer) bekommt mit, wie Oma Lena ebenfalls bedroht wird und nun sind TKKG mit von der Partie. Sie wollen diesen Gaunern das Handwerk legen und dafür sorgen, dass die Renter wieder ihre Ruhe haben und in Sicherheit leben können.

- Meinung -

Seltsame Folge und eine ziemlich schräge Angelegenheit noch dazu. Die Story ist eher 08/15 und driftet gegen Ende dann vollkommen ab und wird eher albern. So kann auch leider keine Spannung entstehen und insgesamt wird inhaltlich mal wieder der schriftlich niedergelegte Durchschnitt dargeboten, wie es bei TKKG leider an der Tagesordnung ist. Doch man muss auch sagen, dass nicht viel gefehlt hat und die Story wäre total in Richtung Klamauk abgedriftet.

Die Besetzung kann auch nicht unbedingt begeistern. Die Hauptrollen werden soweit ganz gut in Szene gesetzt, doch Günter König schwächelt schon hörbar, er klingt alles andere als gut. Bei den Nebenrollen hatten einige Sprecher wohl Bedenken und musste sich hinter Pseudonymen verstecken, aber ich meine unter anderem auch Achim Schülke rausgehört zu haben. Ansonsten bekommt man ordentliche Performances zu hören, Karin Lieneweg, Lutz Schnell und Nicolas König machen einen guten Job.

Die Untermalung fällt dagegen eher nicht so prall aus, zum Teil werden eher unpassende Stücke geboten, auch wenn man anfänglich von einer dichten Atmosphäre ausgehen mag, die durch alte, düstere Orchesterklänge entsteht, doch im weiteren Verlauf der Produktion immer deutlicher kippt.

Magere Folge, die kurz davor stand, richtig schlecht zu werden. Nicht selten hat man hier das Gefühl, dass Stefan Wolf nicht wusste, was er sich da zusammenschrieb und die produktionstechnische Seite offenbart auch einige Schwächen. Muss man nicht haben und eher was für Sammler!

Die Links:
Europa
TKKG

Bei Amazon kaufen:

Zurück