TKKG Nr. 90
- Schmuggler reisen unerkannt -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Zwanzig Kilo Heroin sollen aus Italien in die Millionenstadt geschmuggelt werden, doch die Drogen kommen nicht an. Was ist passiert? TKKG kommen der Sache auf die Spur und wollen es mit den Rauschgifthändlern aufnehmen. Wird es ihnen gelingen oder ist dieser Fall eine Nummer zu gross für sie?

- Meinung -

Inhaltlich kein Brüller, mal wieder eine Geschichte rund um Drogen, Schmuggler und Co. und dieses Thema gab es in der Serie schon zu oft. Ausserdem wirkt die Inszenierung ziemlich lasch und zäh, so dass kaum Spannung oder gute Unterhaltung aufkommt. Inhaltlich und bearbeitungstechnisch kann man diese Folge wohl leider nur im Mittelfeld einordnen, zu mehr reicht es in diesem Fall nicht.

Die Sprecher konnten mich bis auf wenige Ausnahmen nicht überzeugen, die eher durchwachsene Sprecherliste liest sich sehr schwach. Entweder handelt es sich hier um eine ganze Menge Pseudonyme oder einfach um nicht sonderlich talentierte Neulinge. Wie dem auch sei, die Gesamtleistung bewegt sich knapp unter dem Durchschnitt. Da können auch Hans Sievers, Tobias Pauls oder Achim Schülke nichts mehr retten, sie stehen einer ungleichen Menge von schwachen Sprechern gegenüber, die den Karren in den Dreck fahren.

Dafür wurde bei der Untermalung alles richtig gemacht und ich frage mich, wieso nicht desöfteren so grosszügig mit diesen tollen Orchesterstücken gearbeitet wird. Hier sorgen sie für die richtige Atmosphäre, doch im Endeffekt werden hier Perlen vor die Säue geworfen, da in den beiden anderen Bereichen zu viele Fehler gemacht worden sind.

Eine schwache Folge, die man eigentlich nicht gehört haben muss, da alles sehr austauschbar ist und dazu auch noch lasch inszeniert worden ist. Da fragt man sich, ob nicht sogar beinharte TKKG-Fans ein Problem mit dieser Folge haben könnten. Empfehlen kann ich diese Episode jedenfalls nicht!

Die Links:
Europa
TKKG

Bei Amazon kaufen:

Zurück