TKKG Nr. 6
- Angst in der 9a -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Die Lehrerin Frau Müller-Borello (Elke Reissert) wird von ihrer Klasse bzw. zwei speziellen Schülern terrorisiert und ist völlig fertig. Doch die beiden schwarzen Schafe haben noch mehr auf dem Kasten, denn sie haben Connections zum finsteren "King", der mit richtigem Namen Otto Seibold heisst. Dieser soll auch noch in Verbindung mit Herrn Borello (Wolfgang Jürgen), dem Ehemann der Lehrerin, stehen. Welche finsteren Geschäfte laufen da?

- Meinung -

Noch eine unterhaltsame Folge, wenn auch teilweise ein wenig verwirrend, da hier recht viele Charaktere auftauchen, alle untereinander irgendwie verbunden sind und TKKG dürfen dieses Wirrwarr lüften. Hier treten zwar auch wieder ein paar Klischees auf (u.a. haben Italiener automatisch was mit der Mafia zu tun!), aber wer TKKG kennt, der wird das schon kennen und nicht für voll nehmen.

Da denkt man doch tatsächlich, dass mit der "zweiten Staffel" an Folgen keine Pseudonyme mehr zum Einsatz kommen, weil die Serie Erfolg hat, doch weit gefehlt. Hier weiß man nicht mehr weiter, wer versteckt sich hinter einem falschen Namen und wer nicht. Zu den einzelnen Sprechern kann daher wenig gesagt, aber zur allgemeinen Leistung kann man sich nur positivi äußern. Erwähnenswert sind vielleicht die Kurzauftritte von Wolfgang Draeger (als italienischer Kellner) und Prof. Dr. Andreas Beurmann (als Polizist).

Wieder mal eine gekonnte Neuabmischung in Sachen Musik, durch und durch gut ersetzt und zu keinem Zeitpunkt zu laut. Die Sprecher sind immer gut zu verstehen, wenn mal Musik in einen Sprachpart übergeht. Dazu hat man die Musiken sehr ordentlich ausgewählt und Atmosphäre und Stimmung überzeugen. Effekttechnisch hätte die Folge etwas üppiger ausfallen können, doch was man hört ist okay.

Der Abschluss der zweiten Box ist auch wieder ein richtiger Spaß und Pflicht für CD-Sammler. Wie bei jeder anderen Folge der Neuauflage gibt es acht Tracks, die ein komfortables Hören ermöglichen, doch es könnten ruhig noch ein paar mehr sein. Wer die ersten Abenteuer TKKGs auf CD haben möchte, der sollte zuschlagen, es lohnt sich auf jeden Fall!

Die Links:
Europa
TKKG

Bei Amazon kaufen:

Zurück