John Sinclair Nr. 54
- Ein schwarzer Tag in meinem Leben -
(Lübbe Audio/WortArt)

Captain Blitz urteilt:

Damit hätte John Sinclair (Frank Glaubrecht) nie im Leben gerechnet, denn es zwei Mannequins haben das Aufeinandertreffen mit dem Geisterjäger überlebt und nun sinnen sie auf Rache. Von der Mordliga angetrieben haben sie nun einen grausamen Plan, um sich an John und seinen Freunden zu rächen, vor allem Nadine Berger (Elisabeth Günther) schwebt in großer Gefahr. Kann John sie retten oder ist der Plan zu perfide, um vereitelt zu werden? Die Zeit läuft davon...

- Meinung -

Wie man sich denken kann werden die Ereignisse des vorherigen Zweiteilers nochmal aufgegriffen und der hat mir schon sehr gut gefallen. Hier geht es auch wieder kurzweilig und flott zur Sache, für Längen oder langatmige Szenen ist hier absolut kein Platz und es tut sich auch was in Sachen Handlung, denn Nadine Berger ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt dieser Geschichte und am Ende drückt sie der Folge ihren Stempel auf, abgerundet wird die ganze Angelegenheit durch das Zusammenspiel Johns und Sukos. Eine durchaus spannende Story, die uns hier serviert wird, knackig umgesetzt und verpackt, in der Hinsicht wird schon mal gute Arbeit geleistet und die Grundlage ist gelegt.

Eigentlich muss man keine großen Worte mehr zur Sprecherriege verlieren und nur "vom Feinsten!" schreiben, dann wäre im Prinzip schon alles gesagt. Das würde eigentlich sogar auch zutreffen, doch das würde die Sache dann etwas zu einfach gestalten. Zu den Hauptsprechern werde ich in der Tat nicht mehr viel sagen, das wurde schon zu oft getan, es wird die ganze Routine ausgespielt. Von den Gästen haben mir Elisabeth Günther und Tilo Schmitz am besten gefallen, ihre Auftritte waren ebenfalls durchweg überzeugend und dazu kam noch ein sehr ordentliches spielerisches Element, wirklich klasse. Dazu wie schon zu erwarten war auch sehr bekannte und talentierte weitere Gäste, unter ihnen Dascha Lehmann Katrin Fröhlich, David Turba, Simon Jäger, Bernd Rumpf, Michael Pan, Dennis Schmidt-Foss und einige mehr, dazu ein kurzer und amüsanter Auftritt vom Schöpfer Jason Dark höchstpersönlich.

Was für die Sprecherriege gilt, kann man mehr oder weniger auch auf die akustische Abteilung anwenden, die Untermalung ist auch eine Bank. Passende Musiken, die stets für die richtige Stimmung sorgen, dazu eine wuchtige und mitreißende Geräuschkulisse, auch in der Hinsicht geben die Macher wieder alles.

Mehr oder weniger eine Fortsetzung des Mannequin-Zweiteilers, dazu geht es mit der Mordliga ebenfalls voran und die Folge an sich stellt gleichzeitig auch einen wichtigen Punkt in der Historie der Serie dar. Für Fans ein Muss und wer knackige, actionreiche Hörspiele mag, der sollte hier auf jeden Fall zugreifen!

Der Link:
Die offizielle Website

Bei Amazon kaufen:

Zurück