John Sinclair Nr. 53
- Dämonen im Raketencamp -
(Lübbe Audio/WortArt)

Captain Blitz urteilt:

Was als Raketenstart beginnt, endet als Albtraum, mit dem sich John Sinclair, Suko und Co. (Frank Glaubrecht und Martin May) rumschlagen müssen. Die Astronauten, die aus der notgelandeten Kapsel steigen, scheinen auf schreckliche Art und Weise verändert worden zu sein, doch was hat es damit auf sich. Die Leiter dieses Unternehmens scheinen mehr zu wissen, doch sie wollen nicht so recht mit der Sprache rausrücken. Doch damit nicht genug, auch Asmodina (Margot Treger) wird auf den Plan gerufen!

- Meinung -

Eine gelungene Einzelfolge wird uns diesmal präsentiert, die nur bedingt und ganz am Rande mit der Mordliga zu tun hat. Dennoch ist hier einmal mehr für gute, knackige und kurzweilige Unterhaltung gesorgt, auch wenn man wie so oft Grusel vergeblich sucht, dafür steht eine gute Portion Action an erster Stelle. Mich hat diese Folge jedenfalls bestens unterhalten, man muss aber wohl durchaus ein gewisses Faible für trashige Geschichten mitbringen, denn diese hier gehört definitiv dazu. Kein Platz für Längen, dazu ein sehr hohes Tempo, es geht ständig rund, so macht der gute Geisterjäger Spaß!

Die Sprecherriege ist gigantisch, anders kann man das wohl nicht nennen. Aussetzer? Fehlanzeige, hier gibt es nur Topleistungen von Topsprechern, so einfach ist das. Unter der Regie von Oliver Döring laufen die hier auftretenden Profis zu Höchstleistungen auf und es macht großen Spaß ihnen dabei zuzuhören. Am besten gefiel mir diesmal Reiner Schöne, der in der Rolle des Jason Style alle Register zieht und erstklassig spricht und spielt, wirklich stark. Doch er ist hier nicht alleine, es mischen neben den ohnehin schon bekannten Hauptsprechern noch weitere Könner mit, sie alle aufzuzählen wäre wohl zu viel des Guten. Untere anderem bekommen wir die halbe Synchronriege von "Prison Break" zu hören, dazu noch Hans Werner Bussinger, Dennis Schmidt-Foß, Dietmar Wunder, Marianne Groß, Daniela Hoffmann, Regina Lemnitz und viele, viele weitere, eine beeindruckende Besetzung.

Soundtechnisch wieder eine runde Angelegenheit, da gibt es ebenfalls nichts dran auszusetzen. Stimmungsvolle Stücke, passende Geräusche und Effekte, die die diversen Kulissen gekonnt zum Leben erwachen lassen. Hier sollte die Hörerschaft einmal mehr keine Probleme damit haben, sich die verschiedenen Handlungsorte vorstellen zu können.

Eine knackige Einzelfolge, die von Anfang bis Ende absolut gekonnt zu unterhalten weiß und Fans der Serie dürften einmal mehr auf ihre Kosten kommen. Temporeich erzählt, rasant und packend inszeniert, auf höchsten Niveau produziert, einfach klasse!

Der Link:
Die offizielle Website

Bei Amazon kaufen:

Zurück