John Sinclair Nr. 40
- Mein Todesurteil -
(Lübbe Audio/WortArt)

Captain Blitz urteilt:

John Sinclair (Frank Glaubrecht) kämpft in zwei Zeitebenen gegen die Familie Fariac, einer gefährlichen Vampirsippe. In der Vergangenheit will er Graf Fariac (Helmut Gauß) zur Strecke bringen und in der Gegenwart treibt Gordon Fariac (Martin Kessler) sein Unwesen und plant ein grauenvolles Fest auf seiner Burg in Deutschland. Doch John ist nicht alleine, ihm stehen seine besten Freunde zur Seite, aber ob sie gemeinsam auch stark genug sind, um diese Supervampire bekämpfen zu können. Die Lage scheint aussichtslos...

- Meinung -

Ein starker Abschluss des Dreiteilers, das muss man ganz deutlich sagen und so eine gute Folge kam mir bei dieser Reihe schon lange nicht mehr unter. Eine sehr flott erzählte Story, die zwar die Gruselelemente mehr oder weniger gänzlich vermissen lässt, aber darauf wurde Sinclair bisher nur selten ausgelegt. Übernatürliche Action ist da schon eher an der Tagesordnung und die bekommt der Hörer auch serviert. Für Längen ist da gar kein Platz, es geht sehr rasant zur Sache und inhaltlich darf man halt keine ausgerissenen Bäume erwarten, sondern solide, schörkellose Kost.

Von den Sprechern und Sprecherinnen her mal wieder ganz großes Kino mit einem Flair von Hollywood, denn hier stapeln sich die Synchronstars regelrecht. Frank Glaubrecht, Joachim Kerzel, Martin Kessler (besonders stark!), Franziska Pigulla, Dietmar Wunder, Philipp Moog, Detlef und Marie Bierstedt und noch viele, viele weitere. In der Hinsicht haut die Folge wieder richtig auf die Pauke und die Leistungen sind sehr gut, da gibt es nichts dran auszusetzen und jeder Hörer wird zufrieden die Performances genießen können.

Der Großteil der Musiken kommt nun vom Label STIL und das sorgt für eine deutlich dichtere Atmosphäre, als es noch vor einiger Zeit der Fall war. Dazu ein paar bekannte Stücke, die für einen gewissen Wiedererkennungswert sorgen und passende Geräusche, fertig ist die starke Untermalung.

Toller Abschluss und für mich war dies eine gelungene Trilogie, die ich jedem Freund dieser Reihe nur wärmstens ans Herz legen kann. So darf es gerne mit dieser Serie weitergehen und ich bin mir sicher, dass dies auch der Fall sein wird. John Sinclair macht wieder Spass!

Der Link:
Die offizielle Website

Bei Amazon kaufen:

Zurück