John Sinclair Nr. 18
- Die teuflischen Puppen -
(Luebbe Audio/WortArt)

Captain Blitz urteilt:

Ein Mann fällt Shao (Silke Haupt) in die Arme, sein Leben ist vorbei, denn ein Messer steckt in seinem Körper. Doch in einem Kaufhaus wie Harrods darf ein Mord kein Aufsehen erregen, was der Ladendetektiv Clint Cassady (Udo Schenk) verhindern will. Er treibt ein doppeltes Spiel, das ist sicher, denn er ist mit dem nach London geflüchteten Sinistro (Douglas Welbat) im Bunde. Als John Sinclair, Suko und Bill Conolly (Frank Glaubrecht, Martin May und Detlef Bierstedt) davon erfahren, machen sie sich unverzüglich auf nach London, um Sinistro entgültig zu besiegen. Einfach wird das Unterfangen definitiv nicht sein, denn Sinistro hat eine Armee von Puppen, die ihm gehorchen und alle seine Befehle ausführen. Der Showdown rückt näher und mittendrin befinden sich noch Jugendliche, die sich im Kaufhaus versteckt haben. Aus der Mutprobe wird der blanke Horror und Sinclair und Co. haben alle Hände voll zu tun!

- Meinung -

Der spannende Abschluss der Sinsitro-Trilogie! Leider ist mit dieser Folge auch schon die dritte Staffel wieder am Ende angelangt und das Warten auf neue Folgen beginnt. Eine Zeit der Qualen für alle Fans dieser atemberaubenden Serie. Diese Folge hat es noch einmal in sich, ein perfekt gemachter Kaufhaus-Gruselthriller, spannend bis zum Schluss. Der "running gag" der letzten Folgen wird auch übernommen: Trinkt bloss nicht das Wasser des Hudson Rivers und schwimmt auch nicht darin!

Auch in dieser Folge glänzen fast alle Sprecher, hier und da gibt es bei so vielen Sprechern auch mal einen kleinen Aussetzer, aber insgesamt wird ein hervorragender Eindurck hinterlassen, der Hunger auf mehr macht.

Wie in den letzten Folgen ist die Musik ein Highlight, davon können sich viele Serien eine große Scheibe abschneiden. Leider machen das noch zuwenige und die Messlatte wird von WortArt sehr hoch angesetzt.

Für jeden Grusel-, Horror- und Sinclairfan ein absolutes Muss, diese Hörspiele sollte man einfach in seiner Sammlung haben. Wer sie nicht hat: Auf zu Harrods! ;-) Nein, einfach dort kaufen, wo es Hörspiele gibt.

Der Link:
Die offizielle Website

Bei Amazon kaufen:

Zurück