John Sinclair Nr. 17
- Bills Hinrichtung -
(Luebbe Audio/WortArt)

Captain Blitz urteilt:

Bill Conolly (Detlef Bierstedt) befindet sich in einer unheimlichen Welt, in die ihn Sinistro (Douglas Welbat) verfrachtet hat. Bill gilt als Druckmittel, damit John Sinclair (Frank Glaubrecht) Sinistros Kopf wiederfindet, doch die Sache ist mehr als hoffnungslos, denn Sinistro hat zuvor schon 300 Jahre lang nach seinem verschollenen Schädel gesucht. Wie soll John diese Aufgabe in 24 Stunden bewältigen? Das größte Problem ist wohl sein Unwissen, denn noch hat ihn niemand über das Ultimatum in Kenntniss gesetzt. Nachdem er erfolgreich die Horror-Cops aus dem Weg geräumt hat, klärt man ihn endlich auf und er sieht, wie aussichtslos die Lage ist. Man sucht nach einer Lösung, die man auch findet, aber der Plan ist extrem abenteuerlich und die Freunde wissen nicht, ob Bill jemals leben zurückkehren wird.

- Meinung -

Der zweite Teil bringt Spannung und wieder die typische Action, wie man sie von dieser Serie nun schon kennt. Auch der Humor darf nicht fehlen und man hat den ersten "running gag" der Serie, nachdem John im Hudson River geschwommen ist und vom Wasser getrunken hat.

Man braucht nicht viele Worte, um die Cast zu beschreiben, denn "phänomenal" würde sicherlich reichen. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist das Verzerren von Welbats Stimme, damit er als Dämon rüberkommt. Da hätte jeder andere Sprecher auch hinterstecken können, das Resultat wäre vermutlich das selbe gewesen.

Musik und Effekte sind wieder gewaltig, der Standard bei John Sinclair ist sehr hoch angesetzt und man fragt sich langsam, ob man diese Produktionen noch toppen kann. Es wird schwer werden, das ist wohl sicher.

Weiter geht es mit dem Dreiteiler, auch wenn man hier einen Zweiteiler hätte abschließen können, da das Abenteuer in New York beendet ist. Zulegen sollte man sich diesen und den nächsten Teil dennoch!

Der Link:
Die offizielle Website

Bei Amazon kaufen:

Zurück