John Sinclair Nr. 16
- Die Horror-Cops -
(Luebbe Audio/WortArt)

Captain Blitz urteilt:

Dämonische Polizisten, die sogenannten Horror-Cops treiben in der Bronx ihr Unwesen und Laurie Ball (Katja Brügger) sucht Hilfe. Von den lokalen Gesetzeshütern kann sie diese nicht erwarten, da man ihr nicht glaubt. Ihr Kollege Hank Stone (Thomas Lang) verwies sie zuvor noch an einen Polizisten, der in eben diesem Revier arbeitet und ihr dann auch hilft. Ray Onedin (Philip Shepmann) bringt Laurie zu seinem Vater, der sich mit den Horror-Cops auskennt und ihr über eine Art Legende berichtet. Doch Laurie hat noch zusätzlich ein Ass im Ärmel...John Sinclair (Frank Glaubrecht). John reist nach New York, um sich dort umzuschauen und er legt sich mit Sinistro (Douglas Welbat) an, der im Hintergrund zusammen mit dem Schwarzen Tod die Fäden zieht. Seine Horror-Cops entführen dann auch noch Bill Conolly (Detlef Bierstedt) und John wird ein teuflisches Ultimatum gesetzt!

- Meinung -

Ein atemberaubender Auftakt, den der erste Teil des Dreiteilers hier bietet. Von vorne bis hinten wieder perfekt inszeniert und der Fall ist sehr actionreich ausgefallen. Mit Sinistro wird ein neue Charakter vorgestellt, der sich als äußerst hinterhältig erweist.

Die Sprecher sind das Markenzeichen der Serie, der größte Teil besteht aus Synchronstars und auch der Rest der Besetzung fällt ziemlich prominent aus. Diesmal tummeln sich wieder Sprecher wie Martin Kessler, Douglas Welbat und Katja Brügger in dieser Folge. Leider wird Welbats Stimme sehr verzerrt, damit er "dämonisch" wirkt. Ich würde glatt sagen, dass es eine Verschwendung ist, seine populär Stimmt zu zu bearbeiten, aber insgesamt geht es schon in Ordnung.

Die Musik sollte mittlerweile jedem bekannt sein, pompös, gigantisch, ein Effektspektakel. Darüber muss man keine Worte mehr verlieren, die Untermalung ist und bleibt perfekt.

Der Dreiteiler wird perfekt aufgebaut, das Tempo stimmt. Wer die Folge noch nicht hat, der sollte sie sich mit dem Rest gleich zulegen.

Der Link:
Die offizielle Website

Bei Amazon kaufen:

Zurück