John Sinclair Nr. 12
- Der Hexer von Paris -
(Luebbe Audio/WortArt)


Captain Blitz urteilt:

Belphegor (Jochen Malmsheimer) und der Schwarze Tod (Thomas Fribe) schließen einen gefährlichen Pakt, man will John Sinclair (Frank Glaubrecht) in eine Falle locken. In ihren Klauen befindet sich Shao (Silke Haupt), die immer noch ein Zwerg ist und dies sollte genügen, um sich die Aufmerksamkeit des Sinclair-Teams zu sichern. Belphegor will sich nun Paris unter den Nagel reißen und seine Zwergenarmee fällt in die Stadt ein, es kommt zu zahlreichen Morden. Myxin (Peter Matic) weist Sinclair und Suko (Martin May) auf die Pläne der beiden Überdämonen hin und diese machen sich sofort auf nach Paris. Man informiert noch einen weitern Geisterjäger, nämlich Professor Zamorra (Douglas Welbat), der auf Abruf bereitstehen soll. Dieses schlagfertige Team will es nun mit Belphegor und seinen Zwergen aufnehmen unter denen sich Shao befinden soll. Ein Tipp führt die Helden in das unterirdische Labor, in dem der Dämon seine schrecklichen Experimente macht und somit landen sie mitten in der Falle...

- Meinung -

Wieder ein Kracher zum Abschluss der zweiten Staffel, die Serie hat ein unglaublich hohes Niveau erreicht, dass man wohl kaum noch toppen kann. Was sich hier an Topsprechern aus der Synchron- und Hörspielszene versammelt hat, ist schon sensationell. Mankos sucht man mit der Lupe, aber in dieser Folge findet man leider eines sehr schnell, nämlich diesen nervigen Cliffhanger, der erst in Folge 13 aufgelöst wird. Cliffhanger schön und gut, aber bitte nicht erst am Staffelende, wenn man monatelang auf die nächste Folge warten muss.

Die Sprecher, wie bereits angesprochen, sind alles hochkarätige Stars, die eine geniale Arbeit hinzaubern, dass man gar keine Lust hat, das Hörspiel überhaupt auszumachen. Alte Bekannte wie Udo Schenk sind hier wieder anzutreffen und diesmal ist auch Douglas Welbat dabei, den man noch gut als Macabros in Erinnerung hat. Leider ist sein Auftritt viel zu kurz.

Die Musik ist wie in den Folgen zuvor wieder sehr wuchtig und fulminant, die Untermalung ist also auch hervorragend. Man sollte jedoch langsam mal ein paar neue Stücke präsentieren, sonst wird es bald langweilig.

Bis auf den Cliffhanger eine sehr gute Folge, die man sich auch diesmal definitiv zulegen sollte. Als Grusel- oder Horror-Fan macht man sicherlich nichts falsch, alle anderen sollten dieser Serie mal eine Chance geben, es lohnt sich.

Der Link:
Die offizielle Website

Bei Amazon kaufen:

Zurück