John Sinclair Nr. 5
- Der Mörder mit dem Januskopf -
(Lübbe Audio/WortArt)

Captain Blitz urteilt:

Der geheimnisvolle Mr. Janus (Walter Gontermann) meldet sich bei dem stadtbekannten Gangster und Zuhälter Alex Terras (Udo Schenk) und will ihn zur Nr. 1 im Milieu machen. Terras hält es zunächst für den Scherz eines Verrückten, bis Janus ihm seine Kräfte demonstriert. Er lässt das Gesicht einer Gespielin Terras verschwinden und beweist damit seine Macht. Er schlägt dem Gangster einen Deal vor...Terras wird die Nr. 1, wenn er den Geisterjäger John Sinclair (Frank Glaubrecht) ausschaltet!

- Meinung -

Diesmal ist die Story eindeutig besser, als es vorher der Fall war. Ein neuer, mächtiger Gegner taucht auf, dazu verbündet er sich mit Gangstern und es sieht nicht gut für John Sinclair aus. Der Gegner ist nicht eindimensional und facettenreich, was die Geschichte um einiges interessanter macht.

Neben Frank Glaubrecht, Joachim Kerzel, Martin May und Co. hat sich auch wieder Udo Schenk eingefunden und beweist einmal mehr, was für ein großartiger Sprecher er ist. Er bringt den fiesen Gangster Alex Terras hervorragend rüber und man nimmt ihm die Rolle locker ab. Sonst haben sich noch die üblichen Sprecher im Studio versammelt und gezeigt, dass es nicht immer nur große Namen sein müssen, damit man eine erfolgreiche Produktion auf die Beine stellen kann.

Die musikalische Untermalung ist wieder sehr gelungen, die düstere Atmosphäre wird problemlos erzeugt und man beweist, dass man mit dem Grusel-Genre das richtige ausgewäht hat. Die Effekte hat man diesmal etwas sorgfältiger ausgewählt, es wirkt nicht mehr so billig oder künstlich.

Oliver Döring holt mit seinen Kollegen das beste aus den teilweise dünnen Stories raus, hier hatte er diesmal weniger zu tun gehabt, denn die Vorlage war schon gut, der Rest ist noch besser. Man hat hier eine Serie produziert, die schon fast besser nicht mehr sein kann. Wer Grusel mag wird Sinclair lieben und man kann nur zum Kauf raten!

Der Link:
Die offizielle Website

Bei Amazon kaufen:

Zurück