Schlumpfgeschichten Nr. 3
- Blauschlümpfe und Schwarzschlümpfe -
(Koch)


Captain Blitz urteilt:

Watt? Watt bis du denn? Okay, ich mag die Schlümpfe, aber was sich hier in meine Gehörgänge schleicht, ist harter Stoff. In der ersten und "besten" Story lässt der Biss einer Fliege die Schlümpfe von blau zu schwarz mutieren und diese haben dann riesige Kräfte und ein unglaubliches Aggressionspotential. Was sich wie gute Zutaten für ein actiongeladenes Hörspiel anhört, entpuppt sich nach kurzer Zeit als heftiger Unsinn. Die Sprecher hören sich an wie ein gepitchter Thomas Brezina und auch wenn es sich um andere Sprecher handelt, so sind die keinen Deut besser. Das Beste an dieser Folge ist das Geräusch der bösen Schwarzschlümpfe: "Knääääp!" *lol* Das ist ein Partykracher der Extraklasse und wäre sicherlich empfehlenswert als Sample für eine Techno-CD, "Schlümpfe-Techno" vielleicht? Am Ende werden alle durch "Kommissar Zufall" gerettet und alles ist in Butter.

Die zweite Story ist sehr egal, Harmony kann nicht Trompete spielen und wird deshalb aus dem Orchester gekickt. Gargamel überlistet ihn und dann geraten alle Schlümpfe in Gefahr. Aber hey, wir reden von den kleinen blauen Stinkern, die schaffen das logischerweise wieder. Harmony weckt später mit seiner Krächztrompete wieder alle auf, nachdem er sie erst mit Gargamels "Schalakazoo" (oder so) eingeschläfert hat. Und weil er so toll alle gerettet hat, darf er dann doch wieder im Orchester mitmachen.....gähn!

Das Hörspiel wird am Anfang und am Ende immer mit einem Lied abgerundet, das es in sich hat, Das hat es sogar so in sich, das es wohl niemand hören will, vorspulen ist angesagt.

Zurück