Das Schloss-Trio Nr. 2
- Falschgeld auf der Geisterbahn -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Wie konnte das nur passieren? Randy und Turbo (Simon Jäger und Dennis Schmidt-Foss) wird Falschgeld untergejubelt, als man auf dem Rummelplatz ist. Ein Punker (Sascha Draeger) wollte von ihnen einen Zwanzig-Mark-Schein in zwei Zehn-Mark-Scheine gewechselt bekommen, was die beiden Freunde natürlich ohne Bedenken machen. Dadurch bekommen sie eine Menge Ärger, doch um die Situation zu bereinigen muss man auf der Kirmes die Hersteller des Falschgeldes ausfindig machen, aber ungefährlich ist die Sache nicht!

- Meinung -

Eine Geschichte, die man zwar nicht zum ersten Mal gehört hat (Falschgeld war schon immer ein guter Aufhänger!) und für kurzweiliges Hörvergnügen sorgt. Helmut Rellergerd (Jason Dark) erfindet den Jugendkrimi zwar nicht neu und man hat hier und da sicherlich ein Deja Vu, doch schlecht ist die Story auch nicht.

Wieder eine solide Leistung aller Beteiligten. Neben den Hauptsprechern überzeugt Sascha Draeger als fieser "Punker" Freddy und Manfred Liptow und Wolfgang Draeger als Kommissare können sich auch positiv in Szene setzen.

Die Musik geht in Ordnung, die Melodien nach der Bohn-Ära erzeugen die richtige Stimmung und die Effekte sind gewohnt gut, wie man es von Europa erwartet.

Auch diese Folge liegt über dem Durchschnitt und lässt sich gut hören. Wer Jugendkrimis aus dem Hause Europa mag, der wird auch diese Serie mögen und sollte sie vielleicht mal antesten.

Zurück