Silber Edition Nr. 1
- Die Dritte Macht -
(Eins A Medien)

Captain Blitz urteilt:

Der Flug zum Mond beeinflußt die Menschheit auf unerwartete Art und Weise und die Entwicklung wird unglaublich rasant voran getrieben, denn auf dem Mond sind die Arkoniden notgelandet, eine ultramoderne Rasse von Außerirdischen. Mit deren Technologie wollen die Mannen rund um Perry Rhodan die Menscheit zu einer Einheit zusammenschweißen und so wird die Dritte Macht ins Leben gerufen. Dieser Zusammenschluß von Visionären will die beiden Mächte des Ostens und des Westens an einen Tisch bringen und die Menschheit zu einem Volk werden lassen, doch es gibt noch einige Steine aus dem Weg zu räumen.

- Meinung -

Eine massive, ungekürzte Story als lupenreine Lesung, für Rhodan-Fans eine wahre Offenbarung. Doch durch die Länge der Geschichte schleichen sich hier und da auch langweilige Momente ein oder es wird mal zu technisch, dennoch werden alle Fans und Freunde von guten Sci-Fi-Abenteuern ihre Freude an dieser Lesung haben.

Josef Tratnik leistet wirklich großartige Arbeit, anders kann man es nicht sagen. Jeder Charakter bekommt seine eigene Stimme und Art verliehen und so hat man als Hörer kein Problem diese auseinander zu halten. Sein Können wird diesmal richtig zur Schau gestellt und seine Leistung als Erzähler der Hörspielreihe nochmal getoppt!

Musik gibt es nur zwischen den Szenen, aber die wenigen Klänge sorgen schon für die richtige Stimmung. Da es eine reine Lesung ist gibt es während der Szenen keine Musik, was aber der guten Unterhaltung keineswegs schadet. Effekte gibt es ebenfalls nicht, doch Tratniks Leistung würde sowieso von jeder Untermalung ablenken, außerdem muss man sowieso konzentriert der Lesung lauschen, damit man nichts verpasst.

Eins A Medien überzeugt mit dieser Lesung auf ganzer Linie und hat den richtigen Schritt gemacht auch die Silberbände zu vertonen. Als Hörspielprojekt wäre es sicherlich zu aufwendig gewesen und als Lesung kann "Die Dritte Macht" ungekürzt erscheinen. Was das Design angeht, so ist dieses ebenfalls gelungen, die einzelnen CD-Schuber ergeben ein großes Bild, doch der Schuber in dem sich die CDs befinden kann nicht überzeugen, er weist zu schnell Risse und Knicke auf, dafür ist die Box aber unschlagbar günstig.. Auch wenn der eine oder andere Hörer mit einer Lesung an sich nichts anfangen kann oder Perry Rhodan vielleicht nicht jedermanns Sache ist, so sollten Fans des Themas völlig begeistert sein und für diese Zielgruppe sei diese Lesung uneingeschränkt empfohlen und das gute Preis-/Leistungsverhältnis ist ein zusätzliches Argument, denn 12 CDs für knapp 40 Euro sind ein wirklich fairer Kurs und dazu gibt es noch ein schönes Booklet mit einigen Infos.

Der Link:
Eins A Medien

Bei Amazon kaufen:

Zurück