Bekloppte Hörspiele

Rettungsaktion Möhre
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Möhre ist der der Schneemann zweier Kinder und man hat ihn sehr lieb, doch in den nächsten Tagen soll es sehr schönes Wetter geben und der Schneemann wird sich dann wohl in Wasser auflösen. Jetzt ist guter Rat teuer und durch Zufall reibt man an der Prinzenrolle und schon erscheint der Prinz, um den Kinder zu helfen. Doch auch er ist kein Wundermittel, um Möhre zu retten, denn der Direktor Eisleben der Eisfabrik weigert sich den Schneemann in einem Kühlhaus unterzubringen.

- Meinung -

Wieder mal ein Lizenzhörspiel, welches nur zu Werbezwecken dient, mehr auch nicht. Eine doofe Story, um den Prinzen, der aus der Prinzenrolle steigt (an der gerieben werden muss, eine schöne Schweinerei!), einen Schneemann, der gerettet werden muss und Kinder, die den Zwergenaufstand proben. Man stellt sich am Ende aber eine Frage...will man hier Werbung für Eis oder für die Kekse machen? Zumal DeBeukelaer gar kein Eis im Sortiment hat...

Bis auf eine Ausnahme sind die Sprecher ganz gut, aber es hat vermutlich einen Grund, warum man die Namen nicht abgedruckt hat. Am meisten nervt der Sprecher von Möhre, der sich wie Joschka Fischer auf eine ganze Waggonladung Drogen anhört. Er reißt geschickt die gesamte Produktion runter und man hat kaum Lust sich diesen Müll bis zum Ende anzuhören.

Musikalisch keine Offenbarung, da wenig Musik geboten wird bzw. immer das selbe Stück und somit kaum Abwechslung geboten wird. Qualitativ geht ddie Musik zwar in Ordnung, es hätte aber ruhig mehr sein dürfen. Dies gilt auch für die Effekte.

Es gilt immer noch, Hörspiele basierend auf Lizenzen von irgendwelchen Haushaltsartikeln, Süssigkeiten und ähnlichem Kram taugen einfach nichts. Seltsam ist nur, warum das Europa Logo auf dem Tape dem Besitzer ins Auge fällt, hat nämlich das Studio Europa das Hörspiel überhaupt nicht produziert. Warum hat man das gemacht? Mit so einer "Perle" im Sortiment sorgt man nur für Rufschändung!

Diskussion:
Forum

Zurück