Sky du Mont
- Prinz & Paparazzi -
(Lübbe Audio)


Captain Blitz urteilt:

In der High Society und den Adelskreisen geht es hoch her. Ein Paparazzi hat kompromitierende Fotos von einem Prinzen gemacht und er will diesen erpressen. Dann verschwindet der Fotograf und der Verdacht fällt natürlich auf den Prinzen von Hamm, der wiederum Christian Graf von Landsburg mit der Aufklärung des Falles beauftragt. Doch der Graf hat nicht nur Sorgen mit diesem Fall, auch seine karrieretüchtige Tochter macht ihm Kummer.

- Meinung -

Sky du Mont hat fast in alleiniger Arbeit dieses Werk geschrieben und umgesetzt. Diese Story wirkt realistisch und glaubwürdig und es werden immer wieder mal Einwürfe gebracht, die sich auch tatsächliche Stars und Sternchen unserer Welt beziehen, was weiterhin dazu beiträgt, dass der Fall überzeugend wirkt. Der Graf wirkt sympathisch, hat auch Probleme wie jeder andere Mensch auch und seine Tochter sorgt ebenfalls für Realismus, da sie sich nicht sonderlich von anderen Teenagern unterscheidet. Der Fall an sich geht in Ordnung, es gibt aber spannendere Stories, bei denen man auch besser mitraten kann.

Sky du Monts Leistung ist wirklich gelungen und er verleiht mit seiner Stimme dieser Lesung den richtigen Touch. So kommt die passende Stimmung auf und man kann sich mühelos in die Adelskreise versetzen, eine gute Performance.

Das Titellied hat du Mont selber komponiert und es wirkt sich nicht großartig auf den Gesamteindruck aus, da es zu kurz ist und der Rest der Lesung nicht untermalt wird.

Es gibt bessere Krimis, das ist sicher. Für welche Zielgruppe hat man dieses Werk produziert? Vermutlich für diejenigen, der gerne etwas über den Adel erfahren und wissen wollen, wie es dort zugeht. Allen anderen seien spannendere Fälle ans Herz gelegt.

Der Link:
Lübbe Audio

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück