Popeye Nr. 2
- Prinzessin Mirimar / Aufstand der Wachsfiguren -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Die erste Story ist so simpel wie sie dumm ist! Popeye (Wolfgang Draeger) will eine Leiter holen und dabei kommt vor seiner Nase im Garten eine Leiter aus dem Himmel. Ein Kobold kommt an ihr runter und bittet Popeye um Hilfe, denn das Wolkenreich ist in Gefahr und ein böser Eisteufel versperrt ihnen den Weg zur wichtigen Lebenstau-Blume. Kann Popeye der Prinzessin Mirimar (Brigitte Kollecker) und ihrem Volk helfen?

Die zweite Geschichte ist schon etwas ausgefallener, aber leider immer noch ziemlich bekloppt. Bluto und die Seehexe (F.-J. Steffens und Elke Reissert) fliegen auf dem Besen zum Wachsfigurenkabinett und mit Hilfe ihrer Strahlenpistole werden alle Figuren zu neuem Leben erweckt. Das gibt ein Chaos in der Stadt, welches die beiden Schurken ausnutzen, um Banken auszurauben. Doch Popeye kommt wie immer der Sache auf die Spur und wird versuchen dem Durcheinander ein Ende zu setzen!

- Meinung -

Tsk, tsk, tsk, Europa, wie könnt ihr nur Peter Bondy für euch arbeiten lassen? Das habt ihr nun davon...mächtigen Schrott mit Spinat überzogen! Das Strickmuster ist anscheinend fast immer gleich, Popeye wird um Hilfe gebeten, meistens reißt man ihn aus einer alltäglichen Situation heraus und schon rettet der Spinat-Matrose die Welt...unglaublich.

Jaja, die Sprecher, wen man hier wieder alles so vorfindet und unter welchem Namen, einfach herrlich. Das kreativste Pseudonym ist wohl ohne jeden Zweifel Günther Schmitt und wer verbirgt sich dahinter? Rainer Schmitt! Was für ein Geniestreich den Namen so zu verschleiern, da hätte man es ja gleich lassen können, denn seine Stimme ist einfach zu markant. Bei dem Rest der Besetzung verhält es sich nicht besser, die Leistung alle geht aber dafür in Ordnung. Respekt, das man doch noch ein wenig ernsthaft die Rollen rüberbringen kann!

Was will man zu diesem mageren Geklimper schon sagen, dass einem aus den Boxen entgegenkommt? Sie spiegeln wohl den Gesamteindruck wieder, den ich von dieser Serie haben...kläglich und armselig!

Klasse Peter, du hast es drauf, denn auch dieses Werk ist grottig. Okay, nur die Vorlage stammt vom "Master of License" Peter Bondy, die Umsetzung geht auf Frau Körtings Konto. Wie dem auch sei, das Tape ist Käse!

Zurück