Papis Liebling
(hystereo)

Captain Blitz urteilt:

Leonie (Susanne Behne) will endlich ihr Auto, aber ihr reicher Vater, Herr Bühlstahl (Thomas Franke), will absolut nicht nachgeben. Er sieht überhaupt nicht ein, dass er Leonies Jährzorn fördert und deshalb lässt er sie schmoren. Da kommt ihr die Entführung durch Max (MT Klein) gerade zur rechten Zeit, denn er hat auch einen großen Wunsch, nämlich sein eigenes Bistro. Da schlägt gleich eine höhere Lösegeldsumme vor, als Max zuerst angeschlagen hat. Sowas hat er selbst noch nicht erlebt, er ist von Leonies Kaltblütigkeit regelrecht schockiert, aber dann kommt er durch ihre Hilfe an Informationen, die die Epressung des Lösegeldes doch sehr erleichtern. Wenn es nur bei der Entführung bleiben würde...

- Meinung -

Wow, wieder ein Hammererstling eines neuen, kleinen Labels! hystereo legt mit Papis Liebling ein Hörspiel hin, dass vor Witz und Unterhaltung nur so sprüht. Es ist kein finsterer Krimi, eher ein fieser, der in dieser Form bisher noch nicht da war. Das Ende ist sehr überraschend, was dieser Produktion die Krone aufsetzt.

Die Sprecher sind sehr überzeugend und leisten hervorragende Arbeit, auch wenn sie keinen großen Bekanntheitsgrad haben. Besonders Susanne Behne und Thomas Franke überzeugen als Familie Bühlstahl.

Musikalisch gibt es ebenfalls gute Klänge fürs Ohr, keinen Technopalaver, sondern einfach nur stimmige Musik, die passender nicht sein kann.

Hier kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen, diesem Label muss man einfach unter die Arme greifen, damit die nächsten Produktionen gesichert sind, denn es muss einfach neuer Stoff von hystereo kommen. Ein toller Krimi!

Der Link:
hystereo

Zurück