Point Whitmark Nr. 5
- Tief in den nördlichen Minen -
(Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Diesmal geht es auf einer Klassenfahrt Richtung Madison Falls, Maine. Auf der Hinfahrt merkt man schon, dass man wohl auch diesmal wieder mitten in ein Abenteuer geraten wird, denn auf der Straße liegt ein schwerverletzter Mann, der angeblich von einem verwilderten Hund oder Wolf angefallen wurde. Der Sheriff (Henning Schlüter) verhängt eine Ausgangssperre, doch daran halten sich die Jungs aus Point Whitmark natürlich nicht und prompt läuft ihnen ein scheinbar Verrückter mit einem schrecklichen Ausschlag über den Weg. Wieso hat rote Augen? Ist die Antwort in der Mine zu finden, in der man ein seltsames Geheul hören kann? Dieses Abenteuer könnte für Jay, Derek und Tom (Sven Plate, Gerrit Schmidt-Foss und Kim Hasper) eine Nummer zu groß sein...

- Meinung -

Noch ein gelungener Eintrag in diese Serie, wie könnte es auch anders sein. Diesmal sind es Minen, verschlungene Gänge und verbotene Experimente, die Reihe guter Ideen reißt nicht ab, was man von einer frischen Serie auch erwarten sollte. Eine weitere Folge, die sehr unterhaltsam ist und Spaß macht!

Die Sprecher sind hier weitestgehend sehr gut aufgelegt, lediglich Cäcilie Möbius als Janet Winter kann mich in keinster Weise überzeugen, denn sie klingt nervig und unglaubwürdig. Ansonsten kann man sich wieder von der guten Leistung der Haupt- und Gastsprecher überzeugen lassen, diesmal sind es wieder Henning Schlüter und Hans Paetsch, die man immer gerne hört.

Musikalisch lässt man wie immer nichts anbrennen, die Stücke untermalen auch dieses Hörspiel souverän, man wird mit regelrecht verwöhnt. Wenn das so weitergeht, dann sollte man sich doch mal langsam Gedanken über eine Soundtrack-CD Gedanken machen, denn wenn es eine Serie verdient hätte, dann wohl Point Whitmark. Die Effekte sind diesmal wirklich erstklassig, vor allem in den Minen wird es richtig schaurig!

Auch hier gibt es wieder einen versteckten Bonus-Track, ein kurzer Auszug aus dem Leben der Freunde aus Point Whitmark. Wie immer handelt es sich dabei zwar nur um einen Einspieler mit einer Spielzeit von knapp über einer Minute, aber Bonus bleibt Bonus. Dazu gibt es noch in der limited edition einen netten Handyflasher.

Für Freunde derartiger Unterhaltung, die sich eine Mischung aus Cujo und ??? vorstellen können und das ganze noch verpackt in einer ansprechenden Story, dazu noch exzellent produziert, der kann hier nichts mehr falsch machen. Point Whitmark ist und bleibt stark, der erste große Ausrutscher muss erst noch kommen und Fans des Jugendkrimis sollten zugreifen.

Der Link:
Kiddinx

Die Serie:
Point Whitmark

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück