A Nightmare on Elm Street Nr. 6
- Die Kralle des Bösen -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Nach Phillips Tod herrscht Panik in der Klinik. Zwar gelingt es Nancy und Kristin, durch Hypnose die Träume der Patienten miteinander zu vereinen, dennoch kann ein weiterer Mord nicht verhindert werden. Dr. Goldman wird daraufhin vom Dienst suspendiert und erfährt am Ende von einer Nonne das schreckliche Geheimnis um Freddy Kruegers Herkunft.

Kritik:

Ursprünglich wurde die Handlung eines Films auf zwei Hörspiele aufgeteilt. Nur bei Film Nummer 3 machte man eine Ausnahme, sodass die Handlung nach dem sechsten Hörspiel abrupt abbrach. Die Serie wurde nicht fortgesetzt.
Schade, denn wie schon erwähnt hat der Film eine sehr gute Story. Aber aufgrund der brutalen Vorlagen sowie der unappetitlichen Cover, kann ich mir gut vorstellen, dass es Proteste von Seiten besorgter Eltern oder der BPjS gab, zumal man auch versäumt hatte, die MCs mit einer Altersempfehlung zu versehen.

Fazit:

Respekt, denn die Qualität dieser Serie stellt alles in den Schatten, was es bis dahin und auch später im Bereich Grusel von EUROPA gab.
Und das sogar 10 Jahre vor "John Sinclair 2000".

Die Links:
Europa

Diskussion:
Forum

Zurück