A Nightmare on Elm Street Nr. 5
- Freddy Krueger lebt -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Kristin Parker aus der Elm Street wird nach einem angeblichen Selbstmordversuch, hinter dem aber eigentlich Freedy Krueger steckt, in das Krankenhaus "Westin Hills" eingeliefert. Dort werden einigen suizidgefährdete Jugendliche behandelt, und alle haben Alpträume in denen Freddy Krueger auftaucht.
Nancy Thompson kommt als Therapeutin an die Klinik und entdeckt bald Kristins außergewöhnliche Fähigkeit: Sie kann andere Menschen mit in ihre Träume ziehen.

Kritik:

Nancy Thompsons Rückkehr tut der Story sehr gut. Außerdem befinden sich noch jede Menge schräge Vögel in der Klinik, die von einer Schar bekannter Sprecher auch klasse gespielt werden. Diesmal sind u.a. Oliver Rohrbeck, Svenja Pages und Boris Tessmann mit dabei. Freddys Späße werden auch wieder ein bisschen gemeiner, und die gemeinsame Traumsequenz von Nancy und Kristin (Klasse: Kerstin Draeger) ist wirklich spannend inszeniert.
Musik und Effekte sind, wie schon in den vorangegangenen Folgen erstklassig.

Fazit:

Der dritte Film ist neben Teil 1 der Spannendste der ganzen Reihe. Die Hörspielumsetzung kann da durchaus mithalten.

Die Links:
Europa

Diskussion:
Forum

Zurück