Masters of the Universe Nr. 13
- Skeletors Sieg -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Skeletor (Peter Pasetti) beruft eine Versammlung des Bösen ein und auf dieser verkündet Zodac (Jürgen Thormann), der kosmische Wächter, dass Skeletor bald ein Sieger sein wird. Typisch für Skeletor versteht er die Nachricht nicht richtig und stürzt sich mit neuen Verbündeten und Waffen in den Kampf gegen He-Man (Norbert Langer) und die Masters of the Universe. Skeletor erfährt eine bittere Niederlage, doch er gibt nicht auf...

- Meinung -

Hier tritt das ein, was man seit dem Start der Serie befürchtet hat...sie könnte zur Spielzeug-Parade verkommen und dient nur als Werbeplattform für die Figuren. Der Anfang des Hörspiels sagt alles, neue Figuren und Fahrzeuge werden vorgestellt, dabei geht schon ein Großteil des Hörspiels drauf und ist langweilig. Das Tempo wird zwar angezogen, außer ein paar Angriffen passiert hier aber nichts und nur der Abschluss ist spannend. Insgesamt bleibt aber nur zu sagen, dass man hier eines der schwächsten Abenteuer der ganzen Serie auf die Beine gestellt hat.

Sprecher können nur dem Script folgen und an ihnen liegt es nicht, dass diese Folge nicht ganz überzeugen kann, da die deren Leistungen mal wieder tadelos sind. Lediglich Jürgen Thormann fällt als Zodac ein wenig negativ auf, hält er sich anscheinend beim Sprechen die Nase, musste er sich doch aber derartig verstellen, um als Ram Man nicht auch zu schnell erkannt zu werden. Wie dem auch sei, sprechertechnisch ist diese Folge wieder einwandfrei, wie alle anderen Folgen auch.

Keine Veränderungen bei den Musiken, hier mal ein wenig Orchestermusik, die man von Perry Rhodan kennt, dann wieder ein paar Klänge aus diversen Gruselserien dieser Zeit. Gepaar mit ordentlichen Effekten brennt auch hier nichts an.

Einer der dunkleren Punkte in dieser Serie, aber wenn von 13 Folgen zwei oder drei nur Durchschnitt sind, dann kann man auch mal ein Auge zudrücken. Sammler legen sich diese Folge sowieso zu und allen anderen sei ein anderer Einstieg in die Serie geraten.

Diskussion:
Forum

Zurück