Masters of the Universe Nr. 12
- Der Herr der Wespen -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Die Masters of the Universe werden von Wespen angegriffen, doch niemand kennt den genauen Grund. Steckt Skeletor (Peter Pasetti) wieder hinter diesem Wahnsinn oder hält jemand anderes die Fäden in den Händen. Um die Wespen zu kontrollieren brauchen die Helden die Hilfe von Buzz-Off (Lutz Mackensy), doch der ist spurlos verschwunden. Man macht sich auf, um ihn zu finden, doch dabei gerät man in noch größere Gefahr!

- Meinung -

Nach der genialen Folge 11 "Anti-Eternia" hat es diese Folge natürlich sehr schwer und man versucht mit der Einführung neuer Charaktere eine spanneden Geschichte auf die Beine zu stellen. Spannend ist diese auf jeden Fall, wird es für die Masters doch oft sehr knapp. Durch die neuen Figuren wird auch für Abwechslung gesorgt und man kann von einer gelungen Story sprechen.

Sprechertechnisch wie immer solide und neue Charaktere bringen neue Sprecher mit sich, diesmal sind Eric Vaessen und Lutz Mackensy zusätzlich von der Partie, also hat man wieder eine gute Wahl getroffen. Diese beiden Sprecher können neben den Stammsprechern wie z.B. Norbert Langer, Karl-Walter Diess, Peter Pasetti und Monika Gabriel problemlos überzeugen und man fragt sich, wann die Sprecherriege in einer Folge mal nicht gute Arbeit abgeliefert haben.

Wenn man in Bezug auf die Musik von der üblichen Qualität spricht, dann ist das alles andere als negativ gemeint. Sicherlich sind es in den meisten Fällen immer die Orchesterstücke, die man auch von Perry Rhodan kennt, doch die dadurch entstehende Atmosphäre ist einfach perfekt für die Masters of the Universe. Pompös, beeindruckend und abenteuerlich, so kann man die Atmosphäre am besten beschreiben und die Effekte können sich ebenfalls hören lassen.

Natürlich nicht ganz so toll wie die vorherige Folge, aber das beste Abenteuer der Serie kann man auch nicht toppen, doch es geht hier sehr gut weiter und neue Charaktere bringen die nötige Abwechslung. Mit dieser Qualität kann nichts schiefgehen und man sollte sich diese Serie zulegen, wenn man sie nicht schon komplett hat. Eine der besten Reihen von Europa!

Diskussion:
Forum

Zurück