Masters of the Universe Nr. 8
- Der Baum der sterbenden Zeit -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Diesmal zieht es Skeletor (Peter Pasetti) nach Avion, in dieser Stadt ist Stratos (Joachim Richert) der Herrscher. Diese Stadt wird von einem Baum beschützt, dieser verhindert das Einfallen der unsichtbaren Gnome. Skeletor fügt diesem Baum Schaden zu und somit ist Avion ungeschützt, der Angriff kann beginnen. Dieser lässt auch nicht lange auf sich warten, die Gnome fallen in die Stadt ein und richten ein unglaubliches Chaos an und zu allem Überfluss werden auch noch Stratos´ Frau und die Kinder entführt. Kann He-Man (Norbert Langer) helfen?

- Meinung -

Wieder eine spannende Episode und man lernt wieder einige Dinge über die Masters of the Universe. Diesmal geht es in die Stadt Avion und man erfährt etwas über Stratos, seine Familie und sein Königreich. Dazu bekommt es He-Man mit einer sehr schwierigen Aufgabe zu tun, die für die nötige Spannung sorgt. Rundum ein packendes Abenteuer aus der Feder von H.G. Francis, einem Garanten für gute Fantasy-Geschichten. Das Tempo ist jedenfalls genau richtig und man fühlt sich bestens unterhalten!

Die tolle Besetzung war schon immer das Rezept dieser Serie, in kaum einer anderen Hörspielreihe findet man so klangvolle Namen wie hier. Peter Pasetti, Horst Naumann, Norbert Langer, Karl Walter Diess, Jürgen Thormann, Andreas von der Meden und und und, man könnte die Reihe nahezu endlos fortsetzen, diese Serie hat ein unglaublich hohes Niveau was die Sprecher und ihre Leistung angeht, man hängt sich einfach wahnsinnig rein und das "Image" der Serie ist den Sprechern egal, es geht zwar "nur" um Spielfiguren, doch die Arbeit die hier abgelegt wurde ist schon beachtlich. Würde man sich doch bei TKKG solche Mühe geben!

Neben den bekannten Orchester-Stücken kommen auch weitere Musiken aus dem Bereich der Grusel-Serien zum Einsatz, um die düsteren Momente des Hörspiels zu unterstützen und zu begleiten. Insgesamt ist die Untermalung wieder als äußerst gelungen zu bezeichnen und die Effekte stehen da in nichts nach.

Eine weitere Top-Folge, so kann es weitergehen. Man erfährt immer wieder etwas neues über die Masters und Eternia und das macht einfach Spaß und die Neugier steigt und somit auch die Freude auf die nächste Folge. Eine Neuauflage sollte eigentlich Pflicht sein!

Zurück