Masters of the Universe Nr. 7
- Doppelgänger -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Skeletor (Peter Pasetti) hat anscheinend die ultimative Waffe gegen seinen Erzfeind He-Man (Norbert Langer) gefunden und zwar einen Androiden. Er tauft diese Waffe auf den Namen Fakor und nun will er diesen bei den verhassten Masters of the Universe einschleusen. Dazu werden He-Man und Battle Cat in die "Wirbelnden Winde der Zeit" gelockt aus denen es angeblich kein Entkommen gibt. Nun ist der Weg für Skeletor und seine Freunde frei!

- Meinung -

Jede gute Serie braucht mindestens eine Folge mit einem Doppelgänger, das ist ungeschriebenes Gesetz und kommt natürlich auch bei Fernsehserien zum Einsatz.

Die Stärke der Serie liegt bei den Sprechern, denn man fährt ein regelrechtes "who is who" an Sprechern auf, Norbert Langer, Henry König, Peter Pasetti, Christian Rode usw. Jeder liefert sehr gute Arbeit ab, ist mit vollem Eifer dabei und verleiht den Charakteren die passende Stimme. Von dieser Seite her ist die Serie mit die beste, die Europa jemals produziert hat!

Gute Orchester-Klänge, die der Serie den passenden Anstrich verleihen und man kann sich die Szenen gut vorstellen. Eine gelungen und erwähnenswerte Szene wäre z.B., wenn der Wind der Zeit aufkommt und sich die Helden verstecken müssen. Gruselig und düster, wie man es von einer Serie, die für Kinder konzipiert ist, eigentlich nicht erwartet hätte.

Die Serie macht einfach großen Spaß und ist nicht nur für junge Hörer gedacht, sondern auch ältere Hörer dürften ihre Freude an ihr haben, wenn sie Hörspiele mit starkem Fantasy-Einschlag mögen.

Zurück