Masters of the Universe Nr. 6
- Im Kerker Skeletors -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Skeletor (Peter Pasetti) hat wieder einen verdammt teuflischen Plan ausgeheckt und er schießt Prinz Adam und Cringer (Norbert Langer und Jochen Sehrndt) vom Himmel und lässt sie gefangen nehmen. Mit diesem "Köder" will er He-Man anlocken und endlich besiegen, doch was er nicht weiß...Adam und He-Man sind eine Person! Taucht He-Man nicht auf, so wird Skeletor Prinz Adam töten, also hat er eigentlich schon gewonnen. Die Masters of the Universe wissen nicht weiter!

- Meinung -

Wieder eine sehr spannende Geschichte aus der Feder von H.G. Francis, die zwar hier und da immer noch unter diversen Logikfehlern zu leiden hat, doch die gute Unterhaltung herrscht vor. Man fragt sich aber dennoch wieso die Zauberin(!), die auch ausdrücklich so genannt wird, trotzdem mit einem männlichen Sprecher besetzt wurde. Da hat wohl jemand ein wenig geschlafen und das muss nicht unbedingt Herr Francis gewesen sein.

Durch und durch top besetzt, so mag der Hörer das! Keine Rolle wurde unpassend oder schlecht besetzt, wenn man das Inlay liest, dann muss man sich einfach die Finger lecken. Eine Doppelrolle Jürgen Thormanns als Ram Man und Zodac setzt dem Ganzen die Krone auf. Die Hauptrollen werden wie immer ebenfalls sehr gut rübergebracht und man kann sich einfach niemand anderen als He-Man vorstellen als Norbert Langer. Neben ihm glänzen Karl Walter Diess, Monika Gabriel und Horst Naumann und man kann wieder nur die Theorie aufstellen, dass Masters of the Universe die Serie mit der besten Besetzung ist.

Die typischen Orchester-Musiken wechseln sich diesmal mit gruseligen Stücken aus dem Archiv Europas ab, die man schon in den diversen Grusel-Serien und auch bei den ??? gehört haben dürfte. Dazu gute Effekte und man hat wieder mal die Untermalung für ein tolles Hörspiel unter Dach und Fach gebracht.

Eine sehr gute Folge, die Spannung und Action verspricht, für den Masters-Fan sowieso ein Muss. Für alle anderen Hörer ebenfalls empfehlenswert, wenn man sich für Fantasy interessiert.

Zurück