Masters of the Universe Nr. 5
- Höhle des Schreckens -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Teela (Monika Gabriel) befindet sich auf der Jagd und sie verfolgt einen gigantischen Bär. Doch was sie nicht weiß...der Bär wird von Skeletor (F.-J. Steffens) kontrolliert und er soll Teela in die Falle locken, was ihm auch gelingt. Nun ist guter Rat teuer und He-Man (Norbert Langer) muss sie retten, doch sein Weg führt durch den Evergreen Forest und dort lauern unzählige Gefahren auf ihn.

- Meinung -

Eine solide Entführungs-Story ohne Schnörkel, dennoch hat sie einen hohen Unterhaltungswert. Man geht weg von den unbesiegbaren Gegnern der letzten Folgen und so wird das Ganze ein wenig abwechslungsreicher. Die Logikfehler behält Francis "souverän" bei und man fragt sich, ob er nicht sorgfältig genug recherchiert hat. Die Fehler fallen aber nicht stark ins Gewicht und reißen das Hörspiel nicht runter.

Warum ist Peter Pasetti nicht dabei? Im Inlay steht Fritz Machner, doch man weiß sofort es handelt sich dabei um Franz-Josef Steffens, der hier für Pasetti den Skeletor spricht. Steffens ist durch und durch Profi und liefert eine gute Arbeit ab, auch wenn er nicht an Pasetti rankommt, denn Skeletor ist seine Paraderolle. Die anderen Rollen werden wie immer hervorragend ausgefüllt, es ist halt immer wieder ein Genuss Christian Rode, Norbert Langer, Andreas von der Meden und Jochen Sehrndt zu lauschen. Vor allem letzterer liefert immer weider eine tolle Performance ab, denn sind wir mal ehrlich, es gibt bessere Rollen als einen sprechenden Tiger. Sehrndt arbeitet aber mit unglaublich viel Herzblut und er verdient dafür große Anerkennung.

Die typischen Musiken, die man auch schon in den vorherigen Folgen hören konnte, da kann man eigentlich nur ein positives Urteil ziehen. Die Orchester-Stücke sind immer noch die Highlights im Soundarchiv Europas. Dazu die Paradedisziplin Europas, die Effekte. Jahrelange Erfahrung wird hier umgesetzt und die Untermalung ist einfach perfekt.

Nach der letzten schwachen Folge nun wieder eine bessere und das Niveau der Serie ist noch immer sehr hoch. So darf es weitergehen und auch die nächste Folge verspricht gute Unterhaltung.

Zurück