Masters of the Universe Nr. 3
- Sturm auf Castle Grayskull -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Castle Grayskull wird angegriffen und die Masters of the Universe müssen sich gegen eine Übermacht wehren. Anfangs sind es die unbesiegbar scheinenden Höllenhunde, danach die eigentliche Gefahr...eine Heerschar von Robotern. Wer steckt hinter dem Angriff? Ist es wieder Skeletor oder machen es sich die Masters mit dieser Vermutung zu einfach? Ein neuer Gegner taucht auf und er scheint unbezwingbar zu sein...

- Meinung -

Action am Fließband, das ist das Motto dieser Folge, doch es kommt dabei auch ordentlich Spannung auf. Man fühlt sich irgendwie ins Mittelalter versetzt, Sturm auf eine Burg, man muss sich verteidigen etc. Dazu wird ein neuer Gegner präsentiert und man fiebert mit, ob He-Man und seine Freunde es auch schaffen werden. Störend sind lediglich die logischen Fehler, die Masters wohnen auf Castle Grayskull, der Geist der Burg wurde sogar in zwei Personen aufgeteilt, dabei ist es sogar nur eine und zwar eine Frau, hier sind es zwei Männer, die dem Geist die Stimme leihen. Da hätte H.G. Francis ein wenig besser aufpassen müssen, aber ansonsten kann man ihn zu dieser packenden Story nur gratulieren.

Man kommt aus dem Staunen kaum noch heraus, wenn man einen Blick auf die Sprecherliste wirft, denn wo findet man sonst Sprecher wie Norbert Langer, Karl Walter Diess, Jürgen Thormann, Henry König, Rolf Jülich, Christian Rode und Co. in einer Produktion? Trotz der Thematik und des Hintergrunds (es sind "nur" Spielfiguren) hängen sich die Sprecher rein wie man es selten erlebt hat. Die Performances sind exzellent und man kann nur gut darüber urteilen! Abgerundet wird das positive Bild von Horst Naumann als Erzähler, der leider wenig zum Einsatz kommt, da die anderen Sprecher schon sehr souverän durch das Hörspiel führen.

Auch diesmal bedient man sich bei den schönen Orchester-Musiken, die man von Perry Rhodan kennt, von daher kann in Sachen Untermalung nichts schiefgehen. Die Effekte sind ebenfalls gelungen, der Europa-Standard wird halt locker gehalten.

Etwas schlechter als die letzten beiden Folgen, dafür wird hier aber mehr Action abgeliefert. Wer Fan der Figuren oder von solide Fantasy-Unterhaltung ist, der wird zugreifen. Wenn es die Serie doch nur wieder in den Läden geben würde...

Zurück