Bahl.txt
- König Hans genannt der Glückliche -
(Eins A Medien)

Captain Blitz urteilt:

König Hans und sein Königreich sind etwas...nun ja, seltsam. Dort gibt es Bücher mit Gimmick, die anscheinend gewaltig das Bewußtsein erweitern. Doch sowas ist noch harmlos, wenn man mal bedenkt, dass der König auch gerne mal sein Essen rektal aufnimmt und es aus dem Mund ausscheidet. Er wäscht seine Gemälde, er stellt sich vor tot zu sein und wenn es gar nicht mehr anders geht, dann pinkelt er auch mal auf sein Volk. König Hans ist einfach ein glücklicher König!

- Meinung -

Keine Frage, die Erlebnisse dieses aussergewöhnlichen Königs sind interessant, abgefahren und skurril, doch man muss diese Produktion in zwei Teile unterteilen. Ist die erste CD mehr ein detailiert beschriebener Drogenflash, so setzt sich die zweite CD aus mehreren "Abenteuern" der bizarren Majestät zusammen, die auch um einiges unterhaltsamer sind. Insgesamt betrachtet wird man von den Eskapaden des Königs wirklich gut unterhalten und er hat die Lacher auf seiner Seite.

Daniel Leistner trägt seinen Namen zurecht, denn er leistet hier wirklich exzellente Arbeit. Er geht wunderbar mit dem Text mit, er bringt die Pointen passend zum Abschluss und man kann eigentlich nichts an seiner Performance aussetzen.

Es gibt gelegentlich ein paar Klänge und Geräusche zu hören, die aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Ansonsten bekommt man eine nahezu pure Lesung geboten.

Kommen wir nun zum größten Manko - der Aufmachung! Mein Gott, was haben sich die Produzenten nur dabei gedacht. Hier und da fielen schon Beschreibungen wie "in Klopapier eingewickelt", "frisch aus dem Copyshop" oder schlichtweg "eine Frechheit"! Man kann dies leider nur bestätigen, denn die beiden CDs kommen in Papiertütchen, denen ein zusammengetackertes Booklet beiliegt, welches wirklich zusammenkopiert zu sein scheint. Darum hat man dann bedruckten einen Pappumschlag gewickelt, der sich im Schuber befindet. So liefert man die CDs aus und wenn es einen Preis dafür geben würde, dann würde man sicherlich den Award für schlechteste Verpackung aller Zeiten an dieses Hörbuch verleihen, eine einzige Katastrophe.

Womit man nun auch zur abschließenden Beurteilung kommt, denn die Aufmachung schreckt dermaßen ab, dass man diese Produktion nicht empfehlen kann, denn alles hat seinen Preis und der ist so gepfeffert, dass dem angedachten Hörer alles vergehen wird. Laut Eins A Medien möchte man im Shop dafür satte 24,80 Euro und die ist der König leider absolut nicht wert. Selbst in einer edleren Verpackung wäre er das nicht, handelt es sich doch immerhin nur um zwei CDs, die zwar eine Bonus-Galerie für den PC bieten, doch sowas rechtfertig nicht diese Preispolitik. Schade, König Hans ist ein wirklich unterhaltsamer Bursche, aber auch Humor hat seine (preislichen) Grenzen.

Der Link:
Eins A Medien

Die Serie:
König Hans

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück