Jan Tenner - Die neue Dimension Nr. 3
- Fluch der Roboter -
(Kiddinx)


Captain Blitz urteilt:

Schnarch! Die bis jetzt schlechteste Folge der neuen JT-Serie. Hier hört man eine Story, die es in dieser Form mehr oder weniger schon gab, nämlich als Folge 28 der alten Serie, "Planet der Puppen". Positives kann ich dieser Folge kaum abgewinnen, sie ist voll mit Logikfehlern (Frauen haben einen 7. Sinn? Welcher ist denn der 6.?), dummen Sprüchen und Ideen (Anti-Verletzungs-Serum, jetzt reicht es mir aber!!!) und es passiert nichts Neues. Was mir auch so langsam aber sich gegen den Strich geht: Warum haben die Namen der Personen und Planeten so verflucht viele "X"??? Dies zeugt von Einfallslosigkeit und wirkt zusammengeschustert. Nachdem man die Bedrohung durch die Roboter überwunden hat, gibt es ein so ekelhaft an den Haaren herbeigezogenes Happy End, bei dem mir kotzübel wurde. Das dritte Stück der Matrix wird ganz nebenbei mal eben kurz gefunden, Respekt! Wenn die neuen "unpersönlichen und aggressiven Abenteuer von Jan "Tenner!" Tenner" so weitergehen, dann gute Nacht. Es muss sich einiges ändern, vor allem im Verhalten der Charaktere. Waren es früher vernünftige Umgangsformen, so wird heute nur noch gepöbelt, gemeckert, angebrüllt und rumgeprügelt. Das ist nicht die Serie, die ich von früher kenne, aber vielleicht ist das ja ein Spiegel der Gesellschaft und genau das, was die Kids (oder Kiddinx?) von heute hören wollen...ich jedenfalls nicht.

Der Link:
Kiddinx

Die Serie:
Jan Tenner

Bei Amazon kaufen:

Zurück