Jan Tenner Nr. 43
- Invasion der Ginnicks -
(Maritim/Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Die Truppe um Commander Jones (Udo Schenk) ist mit den dem Silbervogel nachempfundenen Raumschiffen ins All gestartet und hat von dieser Expeditionsreise seltsame Wesen auf die Erde mitgebracht, die sogenannten Ginnicks. Kuschelige, mit großen Kulleraugen versehene, klein Pelzwesen, die sich sofort in das Herz aller Menschen Westlands schmusen...doch sieht niemand die Gefahr? Jan Tenner (Lutz Riedel) bleibt skeptisch und er sieht hinter die Fassade. Dann verschwinden urplötzlich Hunderte von Menschen, alle hatten einen Ginnick als Haustier!

- Meinung -

Ein weiterer Zweiteiler beginnt und ein wieder kommen neue Völker hinzu, die Ginnicks und die Mohas, letztere werden nur erwähnt. Neue Völker bedeuten immer wieder Abwechslung und die bringen die Ginnicks auch, auch wenn der Aufbau an sich nicht innovativ ist. Harmlose Tiere, große Skepsis seitens der Helden, die Falle schnappt zu, Katastrophe wird verhindert, Helden siegreich. Wie dem auch sei, der erste Teil ist schon recht interessant und macht Lust auf den nächsten Teil!

Da hat man wieder einige gute Sprecher ins Studio geholt! Neben den alten Bekannten wie z.B. Riedel, Groß, Nägelen und Giese hat man noch Udo Schenk für eine weitere Folge gewonnen, er leistet wie immer sehr professionelle und solide Arbeit, man hätte ihn dieser Serie ruhig noch öfter bringen können. Zu ihm gesellen sich noch Andreas Mannkopff und Joachim Pukaß und Dieter Kursaw, natürlich allesamt ebenfalls Profis, die ihre Arbeit in gewohnter Manier problem- und schnörkellos über die Bühne bringen.

Bei der Musik greift man auf die bekannten Stücke zurück, hier hat sich nichts geändert, für die Effekte gilt dies ebenfalls. Ein Standardrepertoire sorgt für die richtige Stimmung und man erlaubt sich keine Fehltritte, so soll es auch sein.

Eine weitere gute Folge, die jeder JT-Fan haben sollte, doch langsam nähert sich die Classic-Reihe unaufhaltsam dem Ende. Gerade für die späteren Folgen werden horrende Summen verlangt, deshalb sollte man diese CD-Auflage begrüßen und zugreifen.

Die Links:
Kiddinx
Maritim

Die Serie:
Jan Tenner

Zurück