Jan Tenner Nr. 35
- Der schwarze Tod -
(Maritim/Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Eine Gefahr kommt auf die Erde, mit der niemand gerechnet hat, denn das Nichts macht sich in Westland breit. Wie konnte das passieren? Jan Tenner (Lutz Riedel) und seine Freunde sind ratlos, doch man muss etwas unternehmen, damit das Nichts sich nicht noch weiter ausbreitet, doch die Lösung könnte sich als noch gefährlicher entpuppen...

- Meinung -

Der Zyklus um das Dunkel Imperium wird diesmal nicht unterbrochen, da der größte Gegner Logars auf die Erde kommt. Eine durch und durch packende Folge, sie ist einfach mit eine der besten Einzelfolgen der gesamten Serie. Der Titel ist zwar ein wenig irreführend (es ist nicht der Schwarze Tod aus der Serie "John Sinclair"!), aber man hat eine ungefähre Vorstellung, wie gefährlich das Nichts ist.

Bis auf die immer guten Hauptsprecher sind diesmal Udo Schenk und Claus Jurichs erwähnenswert, die beide eine ansprechende Leistung präsentieren. Schenk konnte man schon in der vorherigen Folge hören.

Bei der Musik hat sich nichts getan, die Effekte lassen sich aber dafür kommentieren. Das Nichts wurde gut "in Szene gesetzt", wenn man es so nennen kann, das ausgewählte Geräusch klingt passend und man hat eine einigermaßen gute Vorstellung, womit man es zu tun hat. Der Rest der Untermalung kann sich ebenfalls hören lassen.

Diese Folge sollte man haben, nicht nur weil es mit dem Zyklus um das Dunkle Imperium weitergeht. Hier stimmt einfach alles, die Story, die Sprecher, Effekte und Musik. Wer die Folge günstig bekommen kann, der sollte zugreifen.

Die Links:
Kiddinx
Maritim

Die Serie:
Jan Tenner

Bei Amazon kaufen:

Zurück