Hui Buh Nr. 9
- ...und die Geisterjäger -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Da spukt Hui Buh (Hans Clarin) nach langer Zeit mal wieder im Dorf herum, da steigt ihm doch sofort der leckere Duft aus der Bäckerei in die Nase! Doch so ganz ohne Probleme geht alles natürlich nicht über die Bühne, denn drei Männer machen sich an die Arbeit, um Hui Buh das Handwerk zu legen. Vor 300 Jahren haben die Vorfahren dieser Männern Hui Buh an den Pranger gestellt und nun wollen sie die Arbeit ihrer Ahnen vollenden. Hui Buh steht vor einer schweren Wahl...Gebäck oder Rache? Oder beides?

- Meinung -

Eine sehr gute Folge, die spannend und witzig für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Man erfährt wieder ein wenig über die Vergangenheit unseres spukenden Freundes. Hui Buh ist und bleibt das beste Gespenst der Hörspielwelt, auch nach all diesen Jahren!

Neben den bekannten Sprechern hat man es diesmal mit interessanten Gastsprechern zu tun. Rolf Mamero, F.-J. Steffens und Joachim Grützner geben sich die Ehre und füllen ihre Rollen gut aus. Sonst ist hier alles wie gehabt, keiner der Sprecher gibt sich irgendeine Blöße und überzeugt auf ganzer Linie.

Wieder sind gute, alte Musikstücke im Einsatz und weitestgehend, wenn nicht sogar vollständig, dürfte diese Folge unberührt geblieben sein und man hat nichts ausgetauscht. Wenn doch nur alle Neuauflagen so gut bearbeitet worden wären! Die Effekte sind für die damalige Zeit auch gelungen, damals waren die "Europäer" in Sachen Untermalung ganz weit vorne bzw. führend.

Klar, wer die ersten Folgen hat, der wird auch diese Folge kaufen. Es lohnt sich ganz einfach, denn wann bekommt man diesen Klassiker in solcher Qualität? Zugreifen heißt die Devise!

Die Links:
Europa-Klassiker
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück