Hui Buh Nr. 3
- ...spukt lustig weiter -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Wie in den letzten beiden Folgen hat auch diesmal unser liebes Schlossgespenst alle Hände voll zu tun...mit der Konkurrenz? Es kann doch nicht noch ein Gespenst auf Schloss Burgeck sein, oder? Egal als welche Erscheinung Hui Buh (Hans Clarin) es auch versucht, jemand macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Er läuft als Abt herum, doch der Wind fegt ihn weg und als schauriger Kutscher wird der Weinkeller zu seinem Verhängnis! Als der Kastellan (Andreas von der Meden) und König Julius der 111. (Wolfgang Kieling) halten zuerst Hui Buh für den Störenfried, doch dann wollen sie ihm helfen, dem angeblichen Spuk auf die Schliche zu kommen...ob es wirklich ein zweites Gespenst ist? Nach der Suchaktion gibt es ein ganz anderes Problem, denn der König hat finanzielle Probleme und Mr. Meyala (Peter Kirchberger), ein Kaugummi-Millonär aus Amerika will das Inventar von Burgeck aufkaufen, doch das gefällt unserem Schlossgeist überhaupt nicht! Aber was will Hui Buh dagegen machen, wenn für ihn sage und schreibe 1 Million Dollar geboten wird.

- Meinung -

Die dritte Folge schließt den ersten Schwung der Neuveröffentlichungen ab und ist wieder gelungen. Hui Buhs Spukereien sind amüsant und lustig und dürften jedem Hörer ohne große Einschränkungen gefallen.

Hans Clarin lebt diese Rolle wirklich durch und durch, seine Stimme ist für alle Zeit mit dem Gespenst verbunden. Die restliche Besetzung ist auch mit Leib und Seele dabei, auch wenn sie wieder komplett umbesetzt worden ist.

Wie in den beiden Folgen zuvor, gibt es hier anscheinend auch keine Veränderungen. Hinzu kommt leider die ziemlich schlechte Tonqualität, die den Hörer denken lässt, es mit der alten Schallplatte zu tun zu haben. Nostalgische Stimmung kommt definitiv auf!

Die Links:
Europa-Klassiker
Europa

Die Serie:
Hui Buh

Bei Amazon kaufen:

Zurück