Isabel Abedi
- Hexen Geschichten -
(Igel-Records)


Captain Blitz urteilt:

Ob es Hexen wirklich gibt? Jedenfalls taucht eine echte Hexe auf einem Kindergeburtstag auf und sorgt für allerhand Trubel. Hexen haben aber auch ihre Sorgen! Die angehenden Hexen machen sich Sorgen, weil die Hexenprüfung ansteht oder man sucht sich einen falschen Gefährten (z.B. einen Hund) aus, der gar nicht zu einer Hexe passt. Das ist aber noch lange nicht alles, denn es gibt da noch eine Hexenbrille, ein Hexendorf und viele weitere Dinge zu entdecken.

- Meinung -

Phantasievolle und lustige Kurzgeschichten rund um liebe, böse, kleine und große Hexen, die für die kleinen Hörer ab 4 Jahren wie geschaffen sind. Diese werden sich absolut nicht gruseln, auch wenn es hier um Hexen und Zauberer geht, somit müssen sich Eltern auch keine Sorgen machen, dass ihre Kinder etwas falsches zu hören bekommen. Diese Geschichten sind was für die Herbstzeit und besonders für Halloween geeignet und bringen die Kindern in die richtige Stimmung.

Ein Dreigestirn teilt sich die Arbeit. Gabriele Blum, Friedhelm Ptok und Hans Holzbecher sprechen abwechselnd eine Geschichte und alle machen das sehr überzeugend. Da wird nicht stumpf abgelesen, sondern richtig mitgegangen und vernünftig betont. Einen Favoriten kann man hier nicht rauspicken, da alle drei sich hörbar Mühe gegeben haben.

Vor und nach jeder Geschichte gibt es sehr schöne und stimmungsvolle Lieder, die für die richtige Atmosphäre sorgen. Mal sind es mittelalterliche Klänge, dann düstere Stücke, es wird jedenfalls für Abwechslung gesorgt. Effekte werden keine eingesetzt.

Für die kälteren Tage und besonders für den Herbst eine gute Produktion, die den kleinen Hörern gefallen dürfte. Wenn es nicht immer die Mainstream-Hexe Bibi Blocksberg sein soll, dann hat man hier zwar keine Hörspielalternative, aber dennoch eine feine Lesung mit viel Musik. Der Preis von knapp 10 Euro geht für ca. 70 Minuten Unterhaltung in Ordnung.

Der Link:
Igel-Records

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück