Hanni und Nanni Nr. 29
- Geisterbeschwörung mit... -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Wer hätte gedacht, dass die Mädchen vom Internat Lindenhof jemals ihre grosse Chance auf Revanche an den drei Mädchen von Burg Funkelstein kriegen würden. Nun ist es endlich soweit, doch das geht nicht ohne Probleme über die Bühne, denn zunächst müssen Hanni, Nanni (Regine Lamster und Manuela Dahm) und Co. erstmal wieder ordentlich einstecken, bevor es ans Austeilen geht. Es scheint auch nicht mit rechten Dingen zuzugehen und die Zwillinge und ihre Freundinnen fragen sich, ob sie es tatsächlich mit Geistern zu tun bekommen!

- Meinung -

Ein Abenteuer der Zwillinge, das eine Story einer alten Folge aufgreift und sowas stellt natürlich sofort einen Bezug zu den Produktionen vergangener Tage her, nostalgische Gefühle sollten da umgehend aufkommen. Ein dezenter Hauch von Grusel, wenn man es denn so nennen möchte, kommt zwischendurch auch mal auf, auch wenn die Szene mit der Geisterbeschwörung eindeutig zu lang ausgefallen ist, da hätte man der Bearbeitung sorgfältiger kürzen müssen. Unterm Strich bleibt inhaltlich aber das übrig, was man von der Serie einfach erwartet und das ist leichte Kost.

Die Sprecherliste bietet wieder die Namen, die man bereits aus den vorherigen Folgen kennen dürfte. Die erfahrenen Damen machen auch weiterhin einen relativ guten Job in den Hauptrollen und auch in den Nebenrollen arbeiten bekannte Stimmen. Bei einer Produktion mit Elga Schütz, Kerstin Draeger, Heikedine Körting, Stephanie Kirchberger, Lutz Mackensy und vielen weiteren kann nur sehr wenig schiefgehen und so ist es auch, rundum eine überzeugende Sache, bis auf ein paar kleinere Momente kauft man den Sprecherinnen ihre jungen Rollen ab.

Musikalisch schafft man es erneut die Uraltsongs mit neueren Klängen zu kombinieren und so zum einen den Bezug zu den ersten Folgen herzustellen und zum anderen nicht den Anschluss an die heutige Zeit zu verlieren. Diese Mischung gefällt mir und so darf es gerne weitergehen.

Ein Wort zum Cover, das mir ehrlich gesagt nicht unbedingt gefällt. Was ist mit Nanni (oder ist es Hanni) los? Zuviel Kaffee getrunken?

Wäre da nicht diese elendig lange Beschwörungssequenz, so wäre das eine durch und durch gute Folge, so gibt es aber Abzüge in der B(earbeitungs)-Note und man kann sie nur als annehmbar durchwinken, da war aber mehr drin.

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück