Hanni und Nanni Nr. 25
- ...auf falscher Fährte -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Hilda (Susanne Wulkow) will zu ihrem Geburtstag etwas ganz besonderes veranstalten! Nicht unbedingt eine gewöhnliche Mitternachtsparty, das gab es schon oft genug, es muss spezieller sein. Alles fängt mit einer Schnitzeljagd an, die zum Ort der Feier führen soll, doch das Spiel nimmt eine Wendung, mit der keines der Mädchen gerechnet hat, denn es kommt zu einem unschönen Zwischenfall und nun brauchen sie Hilfe. Wird sich alles noch zum Guten wenden und kann die Party wie geplant stattfinden?

- Meinung -

Eine neuartige Mitternachtsparty ist das Thema und der Weg dorthin wird spannend erzählt, es gibt die eine oder andere Überraschung und auch sonst gestaltet sich das neueste Abenteuer der Zwillinge als überaus unterhaltsam. Neben den bekannten Charakteren wird hier eine schräge Autorin vorgestellt, die unfreiwillig(?) komisch wirkt, aber hört lieber selbst. Alles in allem wieder mal eine gute Story aus André Minningers Feder, der anscheinend ein Händchen zu haben scheint, wenn es um die bekannten und beliebten Zwillinge geht.

Gute Leistungen, das muss ich sagen und mit etwas gutem Willen kann man die Darbietungen der doch mittlerweile in die Jahre gekommenen Hauptsprecherinnen, bei denen es sich immerhin um diejenigen handelt, die schon vor ca. 30 Jahren beim Serien-Start dabei waren, als ordentlich durchgehen lassen und man kauft ihnen die Rollen immer noch ab. Was mich nur stutzig gemacht hat war der Name Ingeburg Kanstein im Inlay, da die Dame schon seit geraumer Zeit tot ist. Anscheinend handelt es sich aber bei den wenigen Brocken, die sie eingesprochen hat, um Archiv-Material. Wie dem auch sei, auch hier wird eine runde Sache geboten, die kaum Anlass zur Kritik lässt.

Musikalisch nicht immer souverän, denn hier wechseln sich die alten Gitarren-Stücke mit moderneren Klängen ab, die nicht so recht in das Gesamtbild passen wollen. Da hätte man sorgfältiger arbeiten und die neueren Musiken einfach rauslassen und durch ältere ersetzen müssen. Auch wenn das die Produktion an sich angestaubter hätte wirken lassen, so wäre das Gesamtbild einfach homogener gewesen. Bei den Geräuschen muss man sich keine Sorgen machen, der Europa-Standard wird geboten, also eine ordentliche Kulisse.

Gute Qualität, die Serie läuft weiter auf einem ordentlichen Niveau und die lange Pause hat ihr kaum geschadet. Nicht nur für Nostalgiker oder ein weibliches Publikum interessant, sondern auch für Hörer, die den alten Produktionsstil mögen und gerne mal leichte Kost zu sich nehmen.

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück