Hanni und Nanni Nr. 10
- ...groß in Form -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Es gibt Probleme, drei Lehrer sind krank und Besserung ist nicht in Sicht. Was tun? Die Schülerinnen bieten sich als Aushilfe an und wollen Nachmittags auf die kleineren Schüler aufpassen. Es gibt eine Versammlung und die Direktorin ist damit einverstanden, dass die größeren Schülerinnen die Nachmittagsaufsicht übernehmen und damit ist ein großes Problem vorübergehend behoben. Doch die Helfer merken schnell, dass die Doppelbelastung sehr anstrengend ist und die Verpflichtungen, die sie im Unterricht haben zu viel werden. Mademoiselle gibt ihnen Hausaufgaben auf, die man nicht auf die Schnelle erledigen kann und die Mädchen lassen sich etwas einfallen. Die Arbeit wird aufgeteilt und am nächsten Tag haben sie alle die Aufgabe fertig und zeigen sie Mademoiselle, die ein wenig unzufrieden ist, aber dann schnell ihren Fehler einsieht. Eine neue Schülerin kommt nach Lindenhof, sie heißt Corny (der Power-Riegel?) und sie will später ihren Einstand in einer Waldwirtschaft feiern. Die Mädchen wandern dorthin und auf dem Weg kommt es zu einem Zwischenfall, denn Marianne, das sportlichste Mädel von Lindenhof, will Keulenschwingen spielen, doch dazu haben die anderen keine Lust und dafür ärgert man Marianne. Die rastet dann aus und eine Keule landet Bobby am Kopf und damit ist die Wanderschaft und die Feier auch schon wieder ins Wasser gefallen. Doch Marianne will ihren Fehler wieder beheben, am besten beim nächsten Schulsportfest und sie tritt für Lindenhof an...aber es kommt zu einem kleinen Zwischenfall.

- Meinung -

Ebenfalls eine gute Folge, wenn auch nicht so spannend und aufregend wie die vorherige, denn hier geht es ein wenig ruhiger zu. Ansonsten wird das Konzept beibehalten: Probleme, neue Schüler, Zusammenhalt, Freundschaft und ein Happy End!

Das Alter hört man dieser Folge weniger an, als der Nr. 9, die alte Abmischung wurde intakt gehalten, Neuerungen sind mir nicht aufgefallen. Die Musik ist ebenfalls wieder sehr rocklastig im Stile der 60er/70er, also sehr spaßig und unterhaltsam.

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück