Hanni und Nanni Nr. 9
- ...in tausend Nöten -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Die Mädchen kehren ins Internat Lindenhof zurück und die Schule hat ein kräftiges Update bekommen, Lindenhof sieht wie neu aus. Ebenfalls neu sind ein paar Schülerinnen, die ungewöhnlicherweise Mitten im Schuljahr in die Klassen kommen. Eine von ihnen soll eine waschechte Prinzessin sein, doch welche von ihnen ist es? Ist es nur ein Gerücht? Eines der Mädchen ist Grit, die immer sehr bedrückt wird und nicht den Eindruck macht, als sei sie die Prinzessin. Ein Zimmertausch wird vorgeschlagen, Grit soll zu H & N ziehen, Cousine Elly zu Andrea, die für die Prinzessin gehalten wird. Das passt Elly sehr, dann hat sie mal wieder jemanden, den sie anhimmeln kann. Um die Situation noch turbulenter und aufregender zu machen, tritt Dany in Erscheinung, die alle in die Irre führt und sich als Prinzessin aufspielt. Was nun? Elly ist immer verwirrter und weiß kaum noch weiter. Sie lässt sich von Dany ohne Ende ausnutzen...bis sie Dany eines Tages belauscht und die Wahrheit erfährt. Das Problem wird gelöst, indem Dany von ihrer Tante abgeholt wird und somit aus Lindenhof verschwindet. Nun wundern sich die Mädchen immer mehr über Grit, sie kann problemlos französisch, dann beobachtet man sie, bei einem Treffen mit einem Unbekannten und zum Schluss wird sie auch noch verfolgt. Wer sind die Entführer? Warum wird Hanni entführt? Man stellt den Verbrechern eine Falle und es gibt natürlich ein Happy End!

- Meinung -

Die bisher beste Folge der alten Serie, sehr atmosphärisch und am Ende sogar rasant erzählt. Eine kleine Änderung gibt es zu den vorherigen Folgen, denn Hans Paetsch wird durch Lutz Mackensy ersetzt, der seine Arbeit sehr gut erledigt.

Lediglich die Musik wirkt altbacken und man fragt sich komischerweise, warum man nicht die 2. Serie neu auflegt oder Musiken ausgetauscht hat. Der 60er/70er Sound klingt zwar cool und abgefahren, doch viele kleinere Hörer dürften heutzutage ihr Tapedeck anstarren.

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück