Hanni und Nanni Nr.7
- ...suchen Gespenster -
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

In Lindenhof finden Umbauarbeiten statt und somit müssen die Mädchen umziehen...es geht auf zur Burg Funkelstein! Man plant direkt die ersten Spiele, die dort stattfinden können, denn es ist immerhin eine echte Burg mit vielen Winkeln. Man forscht tief in der Vergangenheit von Funkelstein und findet so manch interessante Information. Ebenfalls auf der Burg befinden sich einige Musikschüler die nicht mit auf Klassenfahrt kommen konnten. Diese sind arrogant und eingebildet und die Lindehofer mögen die anderen Mädchen nicht. Für die Nacht ist Spukerei geplant, die auch ein voller Erfolg wird, doch am nächsten Tag dann die Ernüchterung, denn es werden viele Arbeiten geschrieben. Besonders die französisch Arbeit fällt sehr schlecht aus, doch Mademoiselle hat besonders schwere Aufgaben gestellt, was sie nicht wahrhaben will. Die Mädchen wollen sich auf ihre Art rächen, was auch gelingt. Doch sie sind nicht die einzigen ,die auf Burg Funkelstein ihr "Unwesen" treiben, denn auch die Burgmädchen haben einen Plan. Die Lindenhofer bekommen das zwar mit, aber sie werden von Hella belauscht, die auch dagegen was unternehmen will. Die Klappermännern spuken durch die Burg und die Mädchen von Lindenhof werden eingesperrt, aber sie werden schnell befreit und wie Mademoiselle schon sagt, es gibt für alles eine natürliche Erklärung. Die gibt es auch, für den kleinen "Spuk", den man Mademoiselle beschert. Am Ende gibt es noch eine kleine Wanderung und es geht wieder zurück nach Lindenhof, denn dort sind die Bauarbeiten beendet.

- Meinung -

Eine unterhaltsame Folge, man möchte sogar manchmal meinen, es wäre eine Episode von Hui Buh, denn es gibt einige Musikstücke, die man von Hui Buh kennt und dort ist der Erzähler ebenfalls Hans Paetsch.

Sprechertechnisch gibt es hier keine Ausrutscher, alles ist sehr solide vorgetragen.

Musikalisch ebenfalls keine Veränderungen, man hat fast alle alten Stücke beibehalten.

Lediglich die Qualität ist manchmal nicht so gut, das Rauschen ist deutlich zu hören.

Auf CD ist dieses Hörspiel zu empfehlen, Sammler und Freunde der Serie oder Enid Blyton Fans sollten hier zuschlagen.

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück