Henriette Wich
- Gutenacht Geschichten -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Tiere können auch nicht immer sofort schlafen und man hört, wie es bei den ihnen so abläuft. Auch die Tierkinder kriegen von ihren Eltern Gutenacht Geschichten erzählt und werden in den Schlaf gewiegt. Dabei lernen die Kinder auch noch was. Egal ob Delfin, Löwe, Schweinchen oder Elefant, alle wollen auch mal schlafen und das ist nicht immer so einfach, doch die Eltern schaffen das schon.

- Meinung -

Kleine, kurze Gutenacht Geschichten, die alle von Tierfamilien handeln. Bei diesen elf Kurzgeschichten müssen sich die Kleinen nicht sonderlich konzentrieren, so dass das Einschlafen problemlos funktionieren sollte. Alle Geschichten drehen sich auch nur ums Einschlafen und es findet keine Gewalt statt, man bekommt also "saubere Kinderhunterhaltung" geboten, Eltern müssen also keine Bedenken haben. Die Altersempfehlung ab 2 Jahre ist nachvollziehbar, denn das ist auch die Altersklasse für die diese Geschichten empfehlenswert sind. Ab 5 Jahre dürften die Kinder damit nichts mehr anfangen können.

Matthias Haase macht einen guten Job, er verleiht jedem Tier eine eigene, passende Stimme und er sorgt für eine ansprechende Leistung, die durch die abwechslungsreichen Tonlangen entsteht.

Am Anfang und am Ende gibt es eine Art Titelmelodie und zwischen jeder Kurzgeschichte gibt es auch nochmal musikalische Begleitung, meistens in Form bekannter Einschlaflieder. Effekte gibt es keine.

Für eine halbe Stunde "Einschlafhilfe" ist diese CD nicht verkehrt, wenn man auch bei dem Preis etwas ins Grübeln geraten dürfte. Dennoch machen Eltern hier einen guten Griff und den kleinen Hörern eine große Freude.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück