Guitar-Leas Zeitreisen Nr. 9
- ...trifft Galileo Galilei -
(Komplett-Media)

Captain Blitz urteilt:

Auf einer Flugreise erfährt Lea (Anna Laube) von der Zeitverschiebung und den verschiedenen Zeitzonen. Doch was hat es damit eigentlich auf sich? Um mehr darüber zu erfahren landet sie bei Galileo Galilei (Lutz Mackensy) und zusammen wollen sie auch seine Theorien der Astrophysik beweisen. Doch da spielt die Inquistion leider nicht mit und so haben die beiden ein großes Problem. Werden sie es schaffen und die Theorien beweisen können oder war dies das letzte Abenteuer Guitar-Leas?

- Meinung -

Einfach klasse, was hier geboten wird! Edutainment auf allerhöchstem Niveau, flott inszeniert, weitab vom schnöden Schulalltag und trockenen Wissenschaftssendungen. Hier gehen Spass und Wissen Hand in Hand und es ist einfach eine tolle Sache sich die Abenteuer Guitar-Leas anzuhören. Trotz einer satten Spielzeit von über 70 Minuten kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf, was zum einen für die Bearbeitung spricht, zum anderen aber auch für das Thema an sich. Inhaltlich also mal wieder eine astreine Vorstellung, an der es rein gar nichts auszusetzen gibt.

Das Konzept der Serie wird ebenfalls im Sprecherbereich beibehalten. Zum einen wird die Truppe in den Hauptrollen beibehalten, zum anderen gibt es eine starke Mischung aus tollen Synchronsprechern und guten Talenten. Lutz Mackensy, Thomas Kästner und Kaspar Eichel sind diesmal zu Gast und zeigen, was sie auf dem Kasten haben. Gerade Mackensy kauft man die Rolle als Galileo Galilei sofort ab, das ist ganz großes Kino. In weiteren Rollen hört man z.B. Arne Lehmann und Manfred Schubert, die ebenfalls zu überzeugen wissen.

Musik und Geräusche stimmen einfach, das ist bisher immer so gewesen und ich bezweifel, dass sich das jemals ändern wird. Der Hörer sollte keinerlei Probleme haben, sich die jeweiligen Zeitzonen und Geschehnisse vorzustellen, das geht mit den dargebotenen Musiken mühelos.

Die Serie macht riesigen Spass und hoffentlich wird sie noch lange laufen, zu wünschen wäre es ihr allemal. Qualitativ gibt es sowohl inhaltlich, als auch technisch nichts an dieser Produktion auszusetzen und ich sprecher hier nochmal in aller Deutlichkeit eine Empfehlung für diese erstklassige Serie für Jung und Alt aus!

Der Link:
Komplett-Media

Die Serie:
Guitar-Lea

Bei Amazon kaufen:

Zurück