Ursula Voss
- Versuchen wir das Unmögliche -
- Erinnerungen an Che Guevara -
(Der Audio Verlag)


Captain Blitz urteilt:

Che Guevara, ein Name, ein Mann, ein Mythos. Man verbindet ihn sofort mit Revolution und Aufbegehren, doch dieser Mann vereint mehr als nur das. Er wird als sehr vielschichtig und flexibel beschrieben, doch insgesamt läuft es auf eines hinaus...den Guerillakämpfer Che Guevara. Dazu gibt es die Sicht von Zeitzeugen und den jeweiligen politischen Seiten seiner Zeit. Auch nach seinem Tod ist er einer der bekanntesten Menschen überhaupt.

- Meinung -

Ein Dokumentation, die zu kurz geraten ist und nicht detailiert genug auf Che Guevara und seine Taten eingeht. Die wichtigsten Eckdaten werden zwar behandelt, doch man erwartet schon mehr "Fleisch", wenn es um diesen Mann geht. Die Geschichte an sich wird zwar immer wieder mit Kommentaren, Tondokumenten und Auszügen aufgewertet, doch das Tempo kommt einem eindeutig zu hoch vor.

Keine reine Lesung, das lockert die Atmosphäre auf und man bekommt neben den Tondokumenten mehrere Sprecher zu hören. Viel kann man sonst nicht darüber sagen, es werden keine großartigen, schauspielerischen Leistungen benötigt, erwartet oder abgeliefert, eine gute Doku halt.

Zusätzlich hat man passende Musiken eingespielt, die ebenfalls zu einer guten Atmosphäre beitragen.

Eine sehr gestraffte Dokumentation über Che Guevara, hier hätte man vielleicht eine zweite CD anhängen sollen, um diesem Mann gerecht zu werden. So bleibt es bei einer guten CD, aus der man hätte mehr machen können. Man bekommt immerhin eine knappe Stunde Revolution für sein Geld geboten.

Der Link:
Der Audio Verlag

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück